Instant Gaming EU
 
 

Conan Exiles übertrifft Erwartungen früh

Conan Exiles übertrifft Erwartungen früh

Kaum eine Woche nach dem Einstieg in Steam's Early Access Programm hat Conan Exiles bereits 320.000 Exemplare verkauft. Entwickler Funcom hat heute die Verkaufszahlen für ihre Open-World-Survival-Multiplayer-Titel angekündigt und kann überraschenderweise sagen dass sie ihre Investition in das Spiel bereits erholt haben. 320.000 Exemplare ist definitiv eine unglaubliche Zahl für einen Titel der noch nicht offiziell gestartet hat und sie konnten nicht glücklicher sein.

In Worten von Funcom CEO Rui Casais: "Wir sind tief gedemütigt und sehr dankbar für den anfänglichen Erfolg von Conan Exiles. Funcom hat in den letzten Jahren einige herausfordernde Zeiten durchgemacht und das Spiel das wir so viel Zeit und Mühe verbracht haben um so viel Traktion zu gewinnen, so schnell, ist sehr belebend für alle die hier arbeiten."

"Dies ist nur der Anfang der Early Access Adventure und wir werden alles tun um sicherzustellen dass Conan Exiles zu einem vollwertigen Spiel wird das etwas zu bieten hat für neue und alte Fans von Conan und Survival-Spiele", fügte Casais in Die Pressemitteilung.

 

 

Conan Exiles - Early Access Launch Trailer

 

Es ist nicht so dass die Zahlen überraschend sind, weil das Spiel nicht gut ist. Es ist mehr, weil es die zweite Aufnahme von Funcom auf der Welt von Robert E. Howard ist und mit der rückläufigen Anzahl von Spielern die Age of Conan erlebt hat im Laufe der Jahre auch nach dem Wechsel des Geschäftsmodells, hätte jeder gedacht Menschen hätten  Interesse an der Conan Barbaren-Franchise verloren. Aber diese Zahlen beweisen dass das wilde Universum des hyborischen Zeitalters noch eine große Attraktivität für die Öffentlichkeit hat und dass Conan Exiles etwas ganz anderes ist. Zusammen mit dieser Ankündigung von Conan Exiles ist auch endlich das vorher angekündigte Conan Exiles Dev Kit, eine Reihe von Tools, die Sie hier herunterladen können und die es Spielern ermöglicht Mods für das Spiel erstellen und dann  auch teilen  durch Steam Workshop.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter