Instant Gaming EU
 
 

Kommt die Fable-Serie zurück?

Kommt die Fable-Serie zurück?

Die Fable-Serie ist zweifelsohne eine sehr beliebte Lizenz, die viele Spieler auf Xbox und PC genossen haben. Fable hat jedoch seine Höhen und Tiefen gehabt. Nachdem das erste Spiel, das im 2004 veröffentlicht wurde, sehr positiv aufgenommen wurde, erreichte die Serie mit dem zweiten Teil, Fable II, ihren Höhepunkt. Der dritte Teil der Serie, Fable III, hatte nicht das gleiche Glück, und obwohl es kein schlechtes Spiel war, enttäuschte es die Spieler eher. Was Fable: The Journey betrifft, das auf der Xbox 360 veröffentlicht wurde und in Kinect spielbar war, war es ein echter Flop.

So logisch, dass bei der Ankündigung vonFable Legends die Fans der Serie begeistert waren. Leider weiß jeder, wie es weiterging. Microsoft, das im 2006 die Lionhead Studios kaufte, kündigte im März 2016 an, dass das Spiel abgesagt würde, und das Studio schloss kurz darauf seine Türen.


Seitdem haben die Fans von Fable, weit davon entfernt, die Hoffnung zu verlieren, versucht, jeden Hinweis zu entschlüsseln, der auf die Rückkehr der Serie hindeuten könnte. Seit etwa drei Jahren drehen sich viele Gerüchte um Fable 4, insbesondere nachdem Playground Games angekündigt hatte, an einem RPG zu arbeiten, aber es scheint, dass neue Hinweise in dieser Angelegenheit die Existenz eines neuen Spiels der Lizenz ein wenig mehr konkretisieren. Vor einiger Zeit wurde ein Twitter Fable-Account entdeckt, der anscheinend kürzlich aktualisiert wurde, und das weckte einige Erwartungen. Aaron Greenberg (Marketing-Direktor bei Xbox Games) reagierte jedoch schnell, indem er dies erklärte:

 

 

Es scheint eine ziemlich definitive Antwort zu sein, aber das ist, bevor ein brandneues Gerücht berücksichtigt wird. Es stellt sich heraus, dass Microsoft kürzlich die Markenanmeldung fürFable erneuert hat. Das bedeutet natürlich streng genommen nichts, außer dass dieser Antrag von einer "Form der Benutzungsabsicht" begleitet wird. Konkret bedeutet dies, dass es möglich ist, eine Marke kommerziell zu verwerten, die es nicht ist. Was all dies interessant macht, ist die Tatsache, dass diese Art von Form nur sechs Monate gültig ist und nur fünfmal verlängert werden kann, wenn während dieser Zeit kein Nachweis über die Benutzung der Marke erbracht wird. Auch wenn dies in keiner Weise eine Bestätigung dafür ist, dass Fable 4 tatsächlich in Vorbereitung ist, so reicht dies doch aus, um uns Fragen zu stellen.

Das ist definitiv eine Menge Rätselraten für keine Gewissheit, aber das Rätsel um dieses mögliche neue Fable-Spiel könnte bei der Xbox Series X-Veranstaltung gelöst werden, die Ende dieses Monats stattfinden wird, wer weiß... Kommt die Fable-Serie zurück?

 

 

62.90€
Fable 3
Fable 3
  • Offizielle website : Fable 3
  • Kategorien : Rollenspiele
  • Herausgeber : Xbox Game Studios
  • Entwickler : Lionhead
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer, Koop
  • Veröffentlichungsdatum : 19. Mai 2011
  • Offizielle website : Fable anniversary
  • Kategorien : Rollenspiele
  • Herausgeber : Xbox Game Studios
  • Entwickler : Lionhead
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 12. September 2014
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter