You are here
We also support
 
 
 
 

2K Games enthüllt die Entwicklung eines neuen BioShock-Spiels

2K Games enthüllt die Entwicklung eines neuen BioShock-Spiels
10.12.2019, 17:53

Das Gerücht war schon eine Weile im Gange und gab den Fans der Serie Hoffnung, aber es ist jetzt offiziell: Eine neue Ausgabe der BioShock-Serie ist derzeit in der Entwicklung.

2K Games hat auf seinem Blog eine lange Pressemitteilung veröffentlicht, in der das neue Studio Cloud Chamber angekündigt wird. Tatsächlich ist es durchaus möglich, dass das Studio schon seit einiger Zeit and die arbeit ist, da die Gerüchte über die Entwicklung eines neuen BioShock-Spiels laut einem Tweet von Kelley Gillmore, der die Einstellung eines Senior Multiplayer Designers für 2K in Novato(Kalifornien) ankündigte. Es stellt sich heraus, dass Cloud Chamber in Novato ansässig ist, ein weiteres Studio in Montreal hat und Kelley Gillmore keine andere ist als Cloud Chambers Studio Head. Sie hat in der Vergangenheit auch mit Firaxis an Lizenzen wie Civilization und XCOM gearbeitet. Auch wenn die Verbindung zwischen diesen beiden Informationen nicht bewiesen ist, deutet dies dennoch darauf hin, dass der nächste BioShock einen Mehrspielermodus wie BioShock 2 haben könnte.

Obwohl eine neue Ausgabe der BioShock-Reihe in der Tat in der Entwicklung ist, werden wir sie nicht sofort genießen können, da 2K Games in seiner Pressemitteilung angibt, dass sie "für die nächsten Jahre" sein wird. Dies bedeutet, dass das Spiel nicht vor der nächsten Generation von Konsolen fertig sein wird. Wir müssen also Geduld haben, aber wir können sicher sein dass die nächste BioShock-Rate in guten Händen zu sein scheint.

Weitere Informationen, diesmal zu Kotaku, wurden von Jason Schreier veröffentlicht. Das nächste Spiel würde BioShock: Parkside heißen und die Entwicklung hätte 2015 von Certain Affinity begonnen, aber das Projekt wäre 2016 endgültig aufgegeben worden, um intern von 2K übernommen zu werden. Daher könnte es sein, dass das neue Team seit bis zu drei Jahren daran arbeitet. Natürlich stammen diese Informationen nicht aus offiziellen Quellen, nimmt sie also mit einer Prise Salz.

Die Fans der Serie werden begeistert sein, dass BioShock 4 oder BioShock: Parkside eine Realität wird. Es bleibt abzuwarten, ob es sich um ein Follow-up von BioShock Infinite oder ein Prequel handelt.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist ×

antwort answering the message of

500 verbleibende Zeichen

Rew Prog Side Ad DL2
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter