Eneba COM
 
 

Hier ist ein Blick auf A Plague Tale: Requiem Gameplay

Hier ist ein Blick auf A Plague Tale: Requiem Gameplay

A Plague Tale: Requiem wurde bereits im Juni 2021 angekündigt. Seitdem gab es nur wenige Neuigkeiten über den Nachfolger des von der Kritik gefeierten A Plague Tale: Innocence. Während der The Game Awards 2021 hat Entwickler Asobo jedoch einen Gameplay-Trailer veröffentlicht, der einen Blick auf die atemberaubende Grafik von Requiem wirft:

 

 

Eine neue alte Welt

Requiem spielt im mittelalterlichen Frankreich und versetzt uns in einen "verzweifelten Kampf ums Überleben", um einen geliebten Menschen zu retten. Laut Focus Interactive ist die Geschichte des Spiels folgendermaßen aufgebaut: 

 

"Nachdem sie aus ihrer zerstörten Heimat geflohen sind, reisen Amicia und Hugo weit in den Süden, in neue Regionen und pulsierende Städte. Dort versuchen sie, ein neues Leben zu beginnen und Hugos Fluch zu kontrollieren. Doch als Hugos Kräfte wieder erwachen, kehren Tod und Zerstörung in einer Flut verschlingender Ratten zurück. Erneut zur Flucht gezwungen, setzen die Geschwister ihre Hoffnung auf eine prophezeite Insel, die den Schlüssel zur Rettung Hugos enthalten könnte."

 

Das Gameplay zeigt die Stealth-Mechanik und die Kämpfe, die wir ausInnocence kennen, aber es hält auch das Versprechen von exquisiten neuen Umgebungen, darunter Strände, blumenbedeckte Felder, Städte, das offene Meer, Feste und Paläste. Natürlich bleiben wir nicht von der Rattenflut verschont, die den jungen Hugo verfolgt hat.

 

a plague tale requiem neue umgebungen

 

Game Director Kevin Choteau sagt, dass es in Requiem "mehr von allem" geben wird (vor allem Ratten). Er sagt, dass sie grafisch schon alles getan haben, was sie konnten, also "geht es in der nächsten Generation darum, so viel wie möglich von einer lebendigen Welt zu schaffen. Wo sich alles bewegt und auf deine Aktionen reagiert.

"Mehr von allem" schließt auch die Spielzeit ein. In einem Playtest des Spiels wurde berichtet, dass Requiem 16 Stunden Spielzeit haben wird, etwas länger als die 12 Stunden von Innocence

Wann ist der A Plague Tale: Requiem Release-Datum?

Bisher wurde noch kein genaues Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben, abgesehen davon, dass das Spiel im Jahr 2022 erscheinen wird. Es wird auf PlayStation 5, Switch (über Cloud-Streaming), Xbox Series X/S und PC erscheinen. Fans können sich außerdem darauf freuen, dass Requiem im Jahr 2022 mit dem Xbox Game Pass auf den Markt kommt. Ihr könnt euch ein A Plague Tale: Requiem Code noch heute mit unserem Preisvergleicher holen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter