Kinguin october campaign COM + BG
 
 

Celeste und Inside sind kostenlos

Celeste und Inside sind kostenlos
30.08.2019, 18:32

Obwohl es viele Leute gibt, die sich in der Art und Weise, wie sie die exklusiven Produkte in ihrem Geschäft verwalten, aktiv gegen Epic Games aussprechen, arbeitet der Entwickler von Fortnite weiter daran, schrittweise einen Platz für sein Geschäft in einem Markt zu schaffen, der noch immer hauptsächlich von Steam kontrolliert wird.

Eine Möglichkeit hierfür ist das kostenlose Spieleprogramm von Epic Games Store, das seit seinem Start im Dezember 2018 bereits 28 verschiedene Titel vergeben hat. Die Liste ist mittlerweile umfangreich und enthält Spiele wie Mutant Year Zero: Road to Eden, Moonlighter, Enter the Gungeon, Transistor oder Subnautica unter vielen anderen. Wir werden bis Ende des Jahres mindestens jede Woche ein neues spiel sehen. Letzte Woche konnte man sich Fez schnappen, aber ab heute und bis zum 5. September können wir gleich zwei verschiedene Spiele kostenlos auf dem PC bekommen: Celeste und Inside.

Celeste ist ein preisgekrönter 2D-Plattformspieler im Pixel-Art-Stil, mit dem wir Madeline bei ihrem gefährlichen Aufstieg auf die Spitze des Celeste-Berges helfen können. Während sie durch die vielen Ebenen navigiert, aus denen sich die Route nach oben zusammensetzt, muss sie sich gegen ihren inneren Dämonen stellen und einen multidirektionalen Schlag meistern, der in der Luft ausgeführt werden kann, um tödliche Fallen, Fallstricke und alle Arten von Gefahren zu vermeiden.

Im Inside befindet sich der spirituelle Nachfolger der von der Kritik hochgelobten Limbo. Es ist ein 2.5D-Plattformer voller Rätsel, bei dem wir als unbenannter Junge spielen, der sich durch eine dunkle Umgebung bewegen muss, um Fallen und Feinden aus dem Weg zu gehen. Er wird verfolgt, aber er weiß nicht warum und wenn er diese unbekannte Welt weiter erforscht, hat er vielleicht die Chance herauszufinden, was los ist. Bis dahin kann er nur daran denken, am Leben zu bleiben und zu fliehen.

Diese beiden Spiele bringen die Anzahl der Spiele in der Liste auf 30 und die Anzahl der Spieler, die sich für den Epic Games Store interessieren, wächst ebenfalls. In der Zwischenzeit muss Valve noch jede Art von Initiative zeigen und überlässt die Reaktion den wütenden Fans, die die exklusiven Produkte von Epic Games Store als empörend ansehen.

  • Fyra Frost Fyra Frost

    Von der Abdeckung der MTG-Turniere bis hin zu allem, was mit Spielen zu tun hat, interessiere ich mich für die neuesten Spiele und Gadgets, denn davon kann man nie genug haben!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Reward Event Restore your honor in Like a Dragon: Ishin! - 57
DLCompare Extension
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter