Instant Gaming EU
 
 

Classic Pokémon Kadabra kann in die Serie zurückkehren

Classic Pokémon Kadabra kann in die Serie zurückkehren

Vor zwanzig Jahren musste Nintendo eines der beliebtesten Pokémons aufgrund eines Gerichtsverfahrens, das von dem Mentalisten Uri Geller geführt wurde, aus seinen Spielen entfernen. Ihr werdet dies wahrscheinlich besser verstehen, wenn wir euch sagen, dass der Name Kadabra auf Japanisch mit Yungerer, Yungeller und Yun Geller geschrieben wird. Das beliebte Pokémon schwingt auch einen Löffel, und Uri Geller war seinerzeit berühmt für eine Nummer, bei der er Löffel nur mit der Kraft seines Geistes biegen konnte. Infolge dieses Problems hörte Nintendo auf, Kadabra auf seinen Karten zu verwenden. Aber das Pokémon ist von den Fans nicht vergessen worden. Es scheint, als hätten sie schon seit geraumer Zeit versucht, ihr Lieblingsmonster zurückzubekommen, und vielleicht ist ihnen das gerade noch gelungen.

In einer kürzlich erschienenen Veröffentlichung auf Twitter hat Uri Geller enthüllt, dass er Nintendo die Erlaubnis erteilt hat, Kadabra wieder zu verwenden. Er hat enthüllt, dass er tonnenweise E-Mails erhalten hat, in denen er um die Rückkehr der Pokémon gebeten wird, und dass er sich endlich entschlossen hat, dies zu ermöglichen. Es stellte sich heraus, dass er ziemlich verärgert war, weil die Figur böse war, aber ihre große Beliebtheit bei den Fans hat ihn vielleicht davon überzeugt, dass sie gar nicht so schlecht ist. Nintendo hat nun die Möglichkeit, den Charakter weltweit wieder in das Kartenspiel zu bringen.

 

 

Wir wissen nicht, ob wir Kadabra in einem der Pokémon-Spiele der aktuellen Generation sehen werden. Sowohl Pokémon Schwert als auch Pokémon Schild konzentrieren sich auf eine andere Region der Welt, und die Pokémon, die ihr in Galar fangen könnt, unterscheiden sich völlig von denen, die in den klassischen Spielen vorkommen. Auf der anderen Seite könnte Nintendo irgendwann an eine stellare Rückkehr von Kadabra denken. Schließlich wird nun, da Uri Geller vom Druck der Fans befreit ist, alles auf das japanische Unternehmen ausgerichtet sein.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter