Instant Gaming EU
 
 

Epic Games Store bietet diese Woche drei kostenlose Spiele

Epic Games Store bietet diese Woche drei kostenlose Spiele

Mehr als nur eine Gewohnheit, es ist schon fast zur Norm geworden, dass die Konkurrenzplattform von Steam jede Woche mindestens ein kostenloses Spiel anbietet. Aber es gibt Zeiten, in denen Epic Games noch großzügiger ist. Das ist in dieser Woche der Fall, denn heute könnt ihr nicht nur ein, sondern gleich drei Spiele kostenlos auf der Plattform holen.

Das erste davon ist Deponia: The Complete Journey, aber eigentlich sind es drei Spiele zusammen in einer Sammlung: Deponia, Chaos on Deponia und Goodbye Deponia. Diese Trilogie handgezeichneter Point-and-Click-Adventure-Spiele folgt der Geschichte von Rufus, einem Bewohner des Müllplaneten Deponia. Er wird von allen als Verlierer angesehen und sein Traum ist es, dem Planeten zu entkommen und das Elysium zu erreichen, die Heimat einer wohlhabenden Elite. Doch alles ändert sich, als Goal, eine Elysianerin, auf dem Planeten gefangen wird. Diese preisgekrönte Videospielserie bietet sowohl komplexe Puzzles und Rätsel als auch eine fesselnde, humorvolle Handlung. Deponia The Complete Journey hat auch eine Fortsetzung, Deponia Doomsday, die die letzte Episode der Serie darstellt.

 

 

Das zweite kostenlose Spiel dieser Woche ist Ken Follett's The Pillars of the Earth, ein Spiel, das direkt auf dem gleichnamigen Roman von Kent Follett basiert. Wie im Bestseller erzählt das Spiel die Geschichte vom Bau einer Kathedrale im Dorf Kingsbridge im 12. Jahrhundert. Nach einem Bürgerkrieg und der Ermordung des Erzbischofs Thomas Becket steht das Land unter großem Druck. Als die Armut wächst, beschließen die Einwohner von Kingsbridge, eine Kathedrale zu bauen, um die Gunst Gottes zu erlangen. Ihr folgt Jack, einem ehrgeizigen jungen Steinmetz, aber auch seinen Freunden Aliena, einer jungen Adeligen, und Philip, dem Dorfprior. Ken Follett's The Pillars of the Earth ist ein Erzählspiel mit Rätseln, die es zu lösen gilt. Die Entwicklung der Geschichte ist der Schlüssel zum Spiel, das mit erhabener 2D-Grafik aufwartet.

 

 

Das letzte Spiel, das diese Woche angeboten wird, ist The First Tree, ein fast traumhaftes Erkundungsspiel. Es führt euch als Fuchs auf der Suche nach eure Familie durch wunderschöne Landschaften, aber die Geschichte ist mit der eines Sohnes verknüpft, der nach Jahren wieder mit seinem Vater zusammenkommt. Eure Schicksale werden im Laufe des Spiels zunehmend miteinander verwoben.

 


Alle drei Spiele sind ab sofort kostenlos im Epic Games Store erhältlich. Das Angebot endet am kommenden Donnerstag, den 22. April. Die drei Spiele werden dann durch Alien: Isolation und Hand of Fate 2 ersetzt.

  • Offizielle website : Deponia The Complete Journey
  • Kategorien : Abenteuer
  • Herausgeber : Daedalic Entertainment
  • Entwickler : Daedalic Entertainment
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 8. Juli 2014
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter