Instant Gaming EU
 
 

Jean Oneal tritt als Co-Leiterin von Blizzard zurück

Jean Oneal tritt als Co-Leiterin von Blizzard zurück

Drei Monate waren die Zeit, die Jean Oneal brauchte, um ihre Position als Co-Chefin von Blizzard aufzugeben. Eine Klage, die von der kalifornischen Behörde für faire Beschäftigung und Wohnungswesen nach einer Untersuchung eingereicht wurde, die Geschichten von mehreren Frauen enthüllte, die während ihrer Arbeit bei Activision Blizzard belästigt und missbraucht wurden, führte zu einem Skandal, der mit dem Rücktritt von J. Allen Brack als Präsident des Unternehmens endete. Jen Oneal und Mike Ybarra wurden zu neuen Leitern des Unternehmens ernannt, um eine Spielergemeinschaft zu beschwichtigen, die sowohl verärgert als auch enttäuscht über die lauwarmen Reaktionen des Unternehmens auf die Klage war. Blizzard startete daraufhin eine Verschönerungskampagne, die das Entfernen von Bildern im Spiel, die als sexuell anstößig angesehen werden könnten, in World of Warcraft, das Entfernen der Namen von Mitarbeitern, die in den Rechtsstreit verwickelt waren, die in einigen Spielen vorkamen, wie Jesse McCree in Overwatch, und einige andere kleine Änderungen beinhaltete. In der Zwischenzeit warten alle auf einschneidende Maßnahmen, die nicht in Sicht zu sein scheinen.

 

 

Nach drei Monaten tritt Jean Oneal als Co-Präsident von Blizzard zurück, und das ebnet den Weg für weitere Spekulationen über die aktuelle Situation des Unternehmens und die Zukunft seiner Spiele. Es ist eine sehr heikle Angelegenheit, vor allem jetzt, da eines der Flaggschiffe von Blizzard nicht gerade in den besten Momenten ist. Die Spieler haben World of Warcraft für anderer Spiele verlassen und die jüngste Ankündigung von Game Director Ion Hazzikostas, sich darauf zu konzentrieren, alte Inhalte relevanter zu machen, kam bei den Fans nicht gut an, vor allem bei denen, die von den kürzlich hinzugefügten, überarbeiteten Inhalten der sechs Jahre alten Erweiterung Legion enttäuscht sind.

Was sind die Auswirkungen?

Blizzard scheint jetzt ein Chaos zu sein. Deshalb ist es nicht sehr überraschend, dass im Finanzbericht des Unternehmens für das dritte Quartal 2021 bekannt gegeben wurde, dass sich die Veröffentlichung von Overwatch 2 und Diablo 4 verzögert.

 

"Während wir mit der neuen Führung bei Blizzard und innerhalb der Franchises selbst gearbeitet haben, insbesondere in bestimmten kreativen Schlüsselrollen, ist es offensichtlich geworden, dass einige der für das nächste Jahr geplanten Blizzard-Inhalte von mehr Entwicklungszeit profitieren werden, um ihr volles Potenzial zu erreichen."

 

Es ist schwer zu sagen, welche direkten Auswirkungen der Rücktritt von Jean Oneal auf die Zukunft des Unternehmens haben wird, aber es ist ziemlich offensichtlich, dass dies ein weiteres destabilisierendes Element ist, das die Dinge für Blizzard noch schwieriger macht. 

31.47€
Diablo 4
Diablo 4
25.99€
Overwatch 2
Overwatch 2
  • Offizielle website : Overwatch 2
  • Kategorien : Action , First-Person Shooter
  • Herausgeber : Blizzard Entertainment
  • Entwickler : Blizzard Entertainment
  • Mode(s) : Multiplayer, Koop
  • Veröffentlichungsdatum : 4. Oktober 2022
  •     PS5 : 4. Oktober 2022
  •     XboxOne : 4. Oktober 2022
  •     PS4 : 4. Oktober 2022
  •     Switch : 4. Oktober 2022
  •     PC : 4. Oktober 2022
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter