You are here
We also support
 
 
 
 

Legends of Runeterra Open Beta startet diesen Monat

Legends of Runeterra Open Beta startet diesen Monat
13.01.2020, 12:48

Vor ein paar Monaten gab Riot Games bekannt, dass sie in diesem Jahr ein paar neue Spiele herausbringen werden. Eines davon ist Legends of Runeterra, ein neues kostenloses digitales Online-Kartenspiel zum Sammeln. Diese Ankündigung wäre nicht allzu relevant, wenn Riot Games nicht der Entwickler eines der beliebtesten Spiele der Welt, League of Legends, wäre.

Riot verlässt mit Legends of Runeterra seine Komfortzone, da sich das Spiel komplett von League of Legends unterscheidet. Es kommt auch vor, dass das CCG-Genre wieder auflebt. Seit Blizzard Hearthstone auf den Markt gebracht hat, haben zahlreiche Unternehmen ihre jeweiligen Spiele veröffentlicht, darunter Gwent von CD Projekt RED, Artifact von Valve oder Magic: The Gathering Arena von Wizards of the Coast. Diese scheinen kein Hindernis für die Entwicklung von Legends of Runeterra zu sein, und der neue Titel von Riot scheint die Closed Beta-Phase ohne Probleme zu durchlaufen.

Momentan ist Legends of Runeterra nur für einige Streamer und andere Personen verfügbar, die in der aktuellen Phase akzeptiert wurden, aber alle anderen können das Spiel zum ersten Mal ausprobieren, wenn die offene Beta startet. Riot Games hat bestätigt, dass die offene Beta-Phase von Legends of Runeterra für PC am 24. Januar um 20 Uhr MEZ beginnt. Wenn ihr die Website von Legends of Runeterra besuchet, könnt ihr euch vorab für die Open Beta registrieren und habt einen Tag zuvor Zugriff darauf.

Die große Popularität von League of Legends und eine gut gestaltete Marketingkampagne haben Legends of Runeterra bereits zu einem mit Spannung erwarteten Titel gemacht. Die endgültige Version des Spiels wird später in diesem Jahr veröffentlicht, aber bis dahin wird das Spiel sicherlich recht populär sein. Es bleibt abzuwarten, welchen Einfluss Legends of Runeterra auf das Genre haben wird, aber es ist durchaus möglich, dass die Entwickler beabsichtigen, dass es auf die eine oder andere Weise Teil der wettbewerbsorientierten Esportszene wird. Wir werden sehen müssen, wie sich alles entfaltet.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist ×

antwort answering the message of

500 verbleibende Zeichen

Rew Prog Side Ad DL2
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter