Instant Gaming EU
 
 

Little Big Adventure erhält ein Reboot

Little Big Adventure erhält ein Reboot

Neue Versionen von Spieleklassikern zu entwickeln, scheint heutzutage der Trend zu sein. Jeden Tag hören wir Ankündigungen über Remakes, Remaster und Reboots, und in den meisten Fällen werden sie zu einem Erfolg, vor allem weil die Originalspiele eine große Zahl von Fans haben. In einigen Fällen, wie z. B. beim Final Fantasy 7 Remake, bietet das Spiel ein völlig neues Erlebnis und verfügt über komplett neue Spielmechaniken, die auch Neulinge schnell für sich gewinnen. Aber wir reden hier nicht über eine so große Franchise wie Final Fantasy.

 Little Big Adventure ist ein bescheidenes Spiel, das von Adeline Software International entwickelt wurde und 1994 an Popularität gewann. Es ist ein Abenteuer, in dem ein Held namens Twinsen gegen den bösen Dr. FunFrock antritt, der den Planeten Twinsun unterjocht hat. Das Spiel mit isometrischer 3D-Grafik, das auch als Twinsen's Adventure bekannt ist, wurde so populär, dass es eine Fortsetzung, Little Big Adventure 2, gab, und beide Spiele wurden im Laufe der Jahre zu Kultklassikern.

 

Little Big Adventure wird wiederkommen

Das 30-jährige Jubiläum der Little Big Adventure-Reihe rückt immer näher und es scheint, als ob die Entwickler des alten Spiels die Serie zurückbringen wollen. Letztes Jahr kündigte der Mitbegründer von Adeline Software, Didier Chanfray, seine Pläne für den dritten Teil der Serie an, aber es scheint, als hätten sich diese Pläne geändert. Ein Jahr später und nach einem guten Realitätscheck spricht er von einem Reboot der Twinsen-Geschichte.

 

"Wir haben schnell gemerkt, dass das dritte Spiel, das wir ursprünglich machen wollten - Genesis of the Stellar Entity - seltsam zu machen sein würde. Das Drehbuch war ein erster Entwurf, der geschrieben wurde, um die Serie zu beenden. Mit dem neuen Studio wollen wir die Serie nicht beenden. Wir wollen ein breiteres Publikum ansprechen und die wunderbare Welt, die kultigen Charaktere und die Geschichte mit so vielen Spielern wie möglich teilen, damit weitere Twinsunian-Abenteuer entstehen können.

Wir haben uns entschieden, die Geschichte von Twinsen neu zu starten."

 

Wenn ihr Little Big Adventure noch nicht kennt und euch fragt, wie es ist, könnt ihr das ursprüngliche Little Big Adventure (Relentless: Twinsen's Adventure) und Little Big Adventure 2 (Twinsen's Odyssey) auf unserem Preisvergleicher zum besten Preis finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter