Kinguin sept campaign COM + BG
 
 
 
 

Magic: Legends zeigt sein erstes Gameplay-Video

Magic: Legends zeigt sein erstes Gameplay-Video
09.01.2020, 16:24

Magic: The Gathering übertraf alle Erwartungen, als es zum ersten Mal veröffentlicht wurde. Das Sammelkartenspiel von Richard Garfield wurde schnell zu einem der beliebtesten Kartenspiele weltweit. Die Karten, Charaktere und Mechaniken des Spiels wurden als Grundlage verwendet, um komplexe Überlieferungen zu erstellen, die auf verschiedene Weise an die Öffentlichkeit gebracht wurden, einschließlich Romanen und Videospielen. Hasbro kaufte das Spiel und danach wurden die verschiedenen Filialen, Geschichten und Einstellungen zu einer geradlinigeren Handlung zusammengefasst, die den Abenteuern mehrerer Planeswalker folgt.

In diesem Zusammenhang haben wir die Veröffentlichung mehrerer Videospiele gesehen, die das Gameplay von Magic: The Gathering nachbilden. Es gibt ein paar Duels of the Planeswalkers Spiele, in denen ihr Karten sammelt, euer Deck aufbaut und gegen andere Spieler in Kartenduellen kämpfen könnt, aber Magic: The Gathering Arena ist wahrscheinlich diejenige, die den Spielstil des Originalspiels besser darstellt.

Vor ein paar Wochen wurde angekündigt, dass wir dieses Jahr ein paar neue Spiele auf Basis von Magic: The Gathering sehen werden. Eines davon ist Magic: Legends, das sich als RPG-Actionspiel herausgestellt hat.

Wie ihr im Video sehen könnt, bietet Magic: Legends ein Gameplay, das demjenigen, das ihr bei den Spielen der Diablo-Serie erleben könnt, sehr ähnlich ist. Damit könnt ihr ein Kartenspiel erstellen, das bestimmt, über welche Fähigkeiten euer Planeswalker verfügen wird. Davon abgesehen scheint es jedoch weit entfernt von den üblichen Beschwörungs und Zaubermechanismen zu sein, die den Kern des ursprünglichen Spiels ausmachen.

Wir sind uns nicht sicher, ob diese Art von Gameplay für die Fans von Magic: The Gathering attraktiv sein wird, aber wir müssen etwas länger warten, bis wir erfahren, was Magic: Legends zu bieten hat. Entwickler Cryptic sollte das Spiel in diesem Jahr als kostenlosen Titel herausbringen.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter