Instant Gaming EU
 
 

Nier-Serie wird nicht fortgesetzt

Nier-Serie wird nicht fortgesetzt

Eine der großen Fragen über die Zukunft der NieR-Serie ist, ob wir weitere Kapitel sehen werden. NieR: Automata war ein großer Erfolg, als es im Westen veröffentlicht wurde, und es ist wahrscheinlich das Spiel, das am meisten dazu beigetragen hat, die Serie außerhalb Japans bekannt zu machen. Der Schöpfer der Serie, Yoko Taro, hatte bereits mit Drakensang einen ziemlichen Erfolg, aber die Abenteuer von 2B brachten die NieR-Serie auf ein neues Niveau. Danach erforschte NieR Replicant weiterhin das postapokalyptische und dystopische Universum der Serie, aber wie es bei beliebten Spielen üblich ist, wollen die Fans immer mehr.

Es scheint, dass Yoko Taro keine Pläne hat, in nächster Zeit einen NieR-Titel zu veröffentlichen. Das hat er in einer Weihnachtsbotschaft auf dem offiziellen Twitter-Account der NieR-Serie behauptet, wo er zusammen mit dem Serienproduzenten Yosuke Saito und dem Komponisten Keiichi Okabe auftritt. Taro ist eine ganz besondere Person. Man sieht ihn zwischen den beiden anderen Entwicklern stehen, während er eine Maske trägt. 
 

 

 

Der fröhliche Dialog zwischen den Beteiligten in dem Video lässt die Tür offen, dass es sich bei dem Kommentar nur um einen lustigen Scherz handelt, oder zumindest ist es das, was die meisten Fans der NieR-Serie gerne glauben würden. Auf jeden Fall scheint es, dass kein neuer Teil der Serie in Planung ist.

Wenn ihr die NieR-Serie noch nicht entdeckt habt, könnt ihr unseren Preisvergleicher besuchen, um die besten Preise für eure CD-Keyseys für NieR: Automata und NieR Replicant ver.1.22474487139... zu finden. Je nach Spiel ist die Herangehensweise an die Geschichte und das Gameplay recht unterschiedlich, aber alle bieten actionreiche Kämpfe und tiefgründige Handlungsstränge in einer gefährlichen Welt, in der Schattenwesen die wenigen verbliebenen Lebewesen heimsuchen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter