Instant Gaming EU
 
 

Rust erscheint diesen Frühling auf Konsolen

Rust erscheint diesen Frühling auf Konsolen

Die Fans von Rust haben darauf gewartet, dass es auf Konsolen verfügbar wird, seit die neue Version des Open-World-Survival-Multiplayer-Spiels von Facepunch Studios vor ein paar Monaten angekündigt wurde. Vor ein paar Tagen hatten wir bereits die Gelegenheit, einige Bilder von der Rust Console Edition zu sehen, aber die Entwickler haben sich etwas bedeckt gehalten, wenn es darum geht, das Veröffentlichungsdatum des Spiels auf PlayStation und Xbox zu verraten. Es scheint, dass wir jetzt ziemlich nah dran sind, denn nach der Ankündigung der Beta, die letzte Woche stattfand, hat Facepunch bestätigt, dass die Rust Console Edition "diesen Frühling" erscheinen wird.

Wenn man bedenkt, dass die limitierte Beta derRust Console Edition am 29. März stattfinden wird, ist es nicht unvernünftig zu denken, dass das Spiel nicht allzu lange danach verfügbar sein wird, wahrscheinlich irgendwann im April. Eine Vielzahl von Spielern haben seit 2013 versucht, in Rust auf dem PC zu überleben, und das Spiel ist auch acht Jahre später noch gut in Form. Es ist eines der meistgespielten Spiele auf Steam, mit einer Spitze von fast 250.000 gleichzeitigen Spielern und sammelt auch Millionen von Zuschauern auf Twitch, wo Rust immer noch recht beliebt ist.

 

 

Rust bietet derzeit eine ziemlich herausfordernde Survival-Erfahrung für die Spieler, die sich in seine offene Welt wagen, und das Spiel hat sich in allen Aspekten weiterentwickelt, bis es zu einer der Referenzen im Survival-Genre geworden ist. Es wird interessant sein zu sehen, wie einige Mechaniken des Spiels für die Konsolenversion angepasst wurden. Die Handhabung des Waffenrückstoßes mit einem Controller könnte zum Beispiel für einige Spieler ein Problem darstellen. Wir sind uns aber sicher, dass die Konsolenversion von Rust auf dem gleichen Niveau wie das PC-Gegenstück sein wird, und wir werden es wahrscheinlich während der Beta ausprobieren. Vergisst nicht euch anzumelden, wenn ihr auch am Event teilnehmen wollt.

25.19€
Rust
Rust
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter