Instant Gaming EU
 
 

Horrorspiel Slitterhead soll "mehrere Genres" umfassen, sagt der Schöpfer

Horrorspiel Slitterhead soll "mehrere Genres" umfassen, sagt der Schöpfer

Wir haben bereits einige Neuigkeiten über das kommende Horrorspiel Slitterhead von Silent Hill-Schöpfer Keiichiro Toyama und seinem neuen Spielestudio Bokeh veröffentlicht. Jetzt haben wir einen ausführlichen Blick auf das Spiel von Bokeh, CEO Toyama, Game Director und CTO Junya Okura und COO und Produzent Kazunobu Sato. Sieht es euch hier an (Untertitel auf Englisch, Japanisch, Russisch, Spanisch und Portugiesisch sind verfügbar):

 

 

Den Genres trotzen

Die Spieleentwickler haben sich vor allem von der Atmosphäre der Stadt Hongkong inspirieren lassen. Das wird auch im Trailer deutlich, der in den klaustrophobischen Gassen und Mietskasernen eines ausgedehnten Stadtzentrums spielt, das stark an Hongkong erinnert. 

Eine weitere Inspirationsquelle ist das Spiel Forbidden Siren, in dem der Spieler verschiedene Charaktere steuern konnte und so mehrere Blickwinkel hatte. Es ist nicht klar, ob Slitterhead den gleichen Weg einschlagen wird, aber es scheint, dass Bokeh in diese Richtung tendiert.

Toyama erklärt:

 

"Das Spiel ist nicht vollständig im Horror-Genre angesiedelt. Es überspannt mehrere Genres, in denen der Horror zum Ausdruck kommt. Von daher wollte ich die Spielerbasis erweitern, die Zugang zu dem Spiel hat, auch für Spieler, die normalerweise keine Horrorspiele spielen." 

"Ich wollte ein Spiel, das durch seine Action besticht, dessen Konzept sich aber nicht nur um das Töten von Feinden dreht. Das bringt den Verstand in Konflikt und lässt die Spieler/innen zögern, sich auf bestimmte Kämpfe einzulassen. Ich möchte mit diesem Spiel sowohl Action als auch Drama erreichen."

 

Das ist interessant, wenn man bedenkt, dass der Trailer bisher jede Menge verstörenden Körperhorror versprochen hat. Die Kampfmechanik, die diese erschütternde Erfahrung ausgleichen kann, muss wirklich gut sein. Da ihr Kämpfen vermeiden könnt, wird es sich wahrscheinlich um Stealth handeln, wie bei Forbidden Siren und Amnesia: the Dark Descen. Im Gegensatz zu Amnesia ist Slitterhead jedoch kein psychologischer Horror, so Toyama: 

 

"Ich möchte eines Tages etwas mit klassischen psychologischen Horrorthemen machen, wie ich es mit Silent Hill getan habe. Das mache ich aber lieber, wenn ich mit sehr begrenzten Ressourcen arbeite, wie dem Budget oder der Konzentration auf eine Person. Im Moment haben wir Mitarbeiter, die sich mit Action beschäftigen können. Ich möchte ihre Fähigkeiten nutzen, um in eine andere Richtung zu gehen. Trotzdem möchte ich eines Tages auch etwas Persönlicheres machen."

 

 

Coming soon

Slitterhead befindet sich noch in der Entwicklung, daher gibt es noch kein Zeitfenster für die Veröffentlichung. Studio Bokeh hat festgestellt, dass sie nur wenig Personal haben, daher werden Updates wahrscheinlich nur langsam kommen. Wir warten jedoch gespannt auf mehr Informationen über das Gameplay. In der Zwischenzeit könnt ihr immer mal wieder nach Slitterhead-Codes in unserem Preisvergleicher suchen. 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter