Eneba COM
 
 

Sneak Peek über den Videospiel-Controller von Google

Sneak Peek über den Videospiel-Controller von Google

Google macht endlich mit! Sony und Microsoft werden voraussichtlich im Jahr 2020 ihre neuen Konsolen vorstellen, aber es sieht so aus als ob einige andere große Unternehmen der Liga beitreten könnten. Amazon und Apple arbeiten angeblich mit eigenen Streaming-Diensten und -Konsolen, aber Google wird sie wahrscheinlich zusammenprallen. Nach dem erfolgreichen Experiment mit Project Stream hat Google große Fortschritte gemacht und viel Mühe in ihre neuen Pläne gesteckt. Obwohl offiziell nichts über ihren Service offenbart wurde, gibt es ein Patent das sich auf Videospiele bezieht, das heutzutage in der Gaming-Community verbreitet wird.            

google's controller

Kürzlich hat Google ein Patent angemeldet, das die Benachrichtigungsfunktionalität ihres Streaming-Service und des Controllers der Plattform angibt. Es enthält die grundlegenden Skizzen des Layouts des Gamepads. Neben der Google-Home-Taste verfügt der Controller auch über eine eigene Mikrofontaste. Dies deutet darauf hin dass möglicherweise Spieler mit dem Voice Assistant des Unternehmens benutzen könnten. Kürzlich hat Google ein Patent angemeldet das die Benachrichtigungsfunktionalität ihres Streaming-Service und des Controllers der Plattform angibt. Es enthält die grundlegenden Skizzen des Layouts des Gamepads. Neben der Google-Home-Taste verfügt der Controller auch über eine eigene Mikrofontaste. Dies deutet darauf hin dass möglicherweise Spieler dem Voice Assistant des Unternehmens benutzen könnten. Was den Controller angeht, haben viele Fans schnell entschieden ob sie es mögen oder nicht, und es gibt viele,die gemacht haben wie der platform controller aussehen könnte. Werft einen Blick auf die von Sarang Sheth erstellten Modelle für Yanko Design.

Es hat auf jeden Fall viel Aufmerksamkeit, und obwohl manche Leute die Idee schon lieben, halten es manche für eine Monstrosität, die sich über ihr scheinbar unbequemes Design beklagt haben. Es wird jedoch nichts getan bis Google dies sagt und wir alle wissen dass das Unternehmen viel Kreativität in den Ärmeln hat. Wir werden also abwarten was kommt, bevor wir uns ein Urteil darüber bilden, was die beste Option für Gamer ist - wird es Sony, Microsoft oder der Neuling Google sein?

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter