You are here
We also support
 
 
 
 

Der offizielle Start von Legends of Runeterra hat begonnen

Der offizielle Start von Legends of Runeterra hat begonnen
01.05.2020, 15:11

Als Riot Games vor einem halben Jahr Legends of Runeterra ankündigte, fragte sich jeder, ob es in der Lage sein würde, mit den anderen Spielen in dem hochpopulären Genre der Sammelkarten-Videospiele zu konkurrieren. Hearthstone, Magic the Gathering, Gwent, Faeria, The Elder Scrolls: Legends... Die Liste der verfügbaren Spiele ist ziemlich lang, und selbst wenn Legends of Runeterra auf den Überlieferungen und Charakteren von League of Legends basiert, war dies keine Erfolgsgarantie. Ihr müsst euch nur Artifact ansehen, das sich von DOTA 2 inspirieren lässt und jetzt überarbeitet wird, weil es die Spieler nicht richtig gefält hat.

Glücklicherweise scheint das bei Legends of Runeterra nicht der Fall zu sein. Riot Games hat den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn es um das Gameplay geht, und das Spiel bietet einen erfrischenden Einblick in das Genre. Einige Monate offener Betatests haben auch dazu gedient, das Fortschrittssystem zu verfeinern, einige der Karten auszubalancieren und ein Endprodukt zu erhalten, dessen offizielle Veröffentlichung gerade erst stattgefunden hat.

 

 

Die Veröffentlichung von Legends of Runeterra wird von einem brandneuen Satz von mehr als 120 Karten begleitet, der eine neue Region in das Spiel einbezieht. Bilgewasser, das Land der Piraten und Seeräuber, wird den Spielern von League of Legends vertraut sein, die mit Charakteren wie Fräulein Fortune, Fizz oder Gangplank spielen. Die Karten führen neue Spielmechaniken und Schlüsselwörter ein, die mit Piraten und ihrer Art und Weise zu tun haben. Diese konzentrieren sich darauf, schnell anzugreifen, dein Deck zu leeren, um deine Angriffe zu verstärken, und saftige Belohnungen zu ernten, wenn ihr den gegnerischen Nexus trifft.

In diesem heimtückischen Hafen gibt es genau eine Regel: Nimm dir, was du in die Finger kriegst. Piratenbanden plündern alles, was nicht niet- und nagelfest ist, Schwindler und Schurken planen schon den nächsten Coup und Monster der Tiefsee verschlingen ganze Schiffe wie aus dem Nichts. Bilgewasser ist der Neuzugang unter den Regionen von LoR, der dir jede Menge Möglichkeiten beim Deckbau eröffnet, um deinen Gegner zu überraschen und seine Pläne mit Kanonenkugeln zu durchlöchern. Du bombardierst ihn mit Angriffen, bis er Bug und Heck nicht mehr unterscheiden kann, und wenn es doch mal eng wird, hast du immer einen Trumpf in der Hand, weil du mit allen Wassern gewaschen bist.

 

 

Ganz gleich, ob ihr einfach nur ein Kartenspiel spielen möchtet, das auf euren Lieblingscharakteren von League of Legends basiert, oder ob ihr eure Deckbau-Fähigkeiten im Ranglisten-Modus auf die Probe stellen möchtet, Legends of Runeterra ist eine gute Wahl. Um es kostenlos zu spielen, müsst ihr es nur auf euren PC oder euer Handy herunterladen.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist ×

antwort answering the message of

500 verbleibende Zeichen

Rew Prog Side Ad DL2
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter