Instant Gaming EU
 
 

Fable: Wie sieht die Zukunft der Serie aus?

Fable: Wie sieht die Zukunft der Serie aus?

Wir haben euch in einem früheren Artikel davon erzählt. Seit einiger Zeit kursieren einige Gerüchte über einen möglichen Neustart der Fable-Serie. Wir wussten, dass dies nicht nur Gerüchte waren, als die Existenz eines neuen Fable-Spiels während der Xbox-Showcase Veranstaltung am 23. Juli bestätigt wurde.

Ganz am Ende des Live-Streams wurde ein kurzes Video enthüllt, das die Entwicklung des Spiels formalisierte, und das war's dann auch schon. Das Spiel ist als Fable bekannt, und obwohl wir nicht wissen, ob dieser Name endgültig ist, ist das alles, was bisher darüber enthüllt wurde. Es ist auch kein Erscheinungsdatum in Sicht, so dass wir davon ausgehen, dass die Entwicklung des Spiels noch lange nicht abgeschlossen ist.

Seit dieser Enthüllung sind weitere Gerüchte aufgetaucht, aber das, was wir über heute sprechen, ist das, das besagt, dass die nächste Fable ein MMO sein könnte, was die Fans der Serie etwas beunruhigt. LionHead Studios, der Schöpfer der Serie, gibt es nicht mehr, und es gibt ein neues Team, das für die Entwicklung des neuen Spiels, Playground Games, verantwortlich ist. Das Studio ist dafür bekannt, dass es die Forza-Horizon-Serie entwickelt hat, die absolut nichts mit Rollenspielen zu tun hat. Im Interview mit The Guardian beruhigte Matt Booty, Direktor der Xbox Games Studios, die Spieler in diesem Punkt:

"Ich sehe mir nur an, was Playground mit der Horizon-Serie gemacht hat - diese Liebe zum Detail, die Fähigkeit, diese naturalistischen Landschaften darzustellen. Sie haben auch eine echte Leidenschaft für die IP und einen einzigartigen Blickwinkel auf das, was den Kern von Fable ausmacht. Alles, was ich im Laufe des Spiels gesehen habe, sagt mir, dass dies eine sehr hochwertige Veröffentlichung werden wird".

 

 

Außerdem wissen wir, dass Playground Games Entwickler mit Erfahrung mit RPGs eingestellt hat. Bezüglich der Gerüchte, dass der nächste Fable ein MMO sein wird, hier ist, was Beute erklärt:

"Bei jeder Art von Franchise wie diesem, bei dem man bereits existierende Versionen hatte, gibt es immer dieses Gleichgewicht zwischen dem, was man vorwärts bringen wird, dem, was noch steht, und dem, was man hinzufügen möchte, das neu ist. Es ist wie die Herausforderung, einen neuen Star Wars-Film zu machen - es gibt Dinge, von denen jeder möchte, dass man sie mitbringt, aber dann hat man die Verantwortung, sie an neue Orte zu bringen, und ich vertraue darauf, dass Playground dafür eine gute Vision hat".

Daher gibt es keine endgültigen Antworten auf diese Frage, auch wenn andere Gerüchte besagen, dass die Möglichkeit der Umwandlung von Fable in ein MMO recht gering ist. Auf jeden Fall wäre dies eine ziemlich riskante Wette, die vielleicht nicht jedem gefallen wird. Wir werden noch etwas länger warten müssen, um Antworten auf einige Fragen zu diesem neuen Spiel zu erhalten. Während wir warten, könnt ihr immer noch Spaß mit den vorherigen Fable spielen der Serie haben.

72.87€
Fable 3
Fable 3
  • Offizielle website : Fable 3
  • Kategorien : Rollenspiele
  • Herausgeber : Xbox Game Studios
  • Entwickler : Lionhead
  • Mode(s) : Solo, Multiplayer, Koop
  • Veröffentlichungsdatum : 19. Mai 2011
  • Offizielle website : Fable anniversary
  • Kategorien : Rollenspiele
  • Herausgeber : Xbox Game Studios
  • Entwickler : Lionhead
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 12. September 2014
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter