You are here
We also support
 
 
 
 

Rod Fergusson kommt zu Blizzard um am nächsten Diablo zu arbeiten

Rod Fergusson kommt zu Blizzard um am nächsten Diablo zu arbeiten
06.02.2020, 18:13

Die Welt der Videospielentwicklung ist sehr wettbewerbsintensiv und anspruchsvoll, und es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen von einem Studio in ein anderes wechseln oder sogar ein neues Studio gründen. Es ist jedoch nicht üblich, dass der Leiter eines Studios, die so wichtig sind wie The Coalition, seinen derzeitigen Job verlässt, um ein Projekt eines anderen Unternehmens zu überwachen, insbesondere wenn es sich um ein Studio handelt, das eine sehr beliebte und erfolgreiche Lizenz wie Gears of War hat. Rod Fergusson hat alle überrascht, als er bekannt gab, dass er The Coalition verlässt, um für Blizzard auf Diablo zu arbeiten.

 

 

Die Koalition hat im letzten Jahr hart daran gearbeitet, Gears 5 herauszubringen, und sie hat auch Gears Pop! für Handys veröffentlicht. Sie haben sogar ein bevorstehendes Strategiespiel im April, Gears Tactics, das ebenfalls in der Lizenz enthalten ist. Deshalb ist es schwer zu verstehen, dass sich jemand, der in den letzten sechs Jahren so viel Mühe in Gears of War gesteckt hat, dafür entscheidet, an einem anderen Projekt zu arbeiten.

Andererseits ist Blizzard derzeit einer der Giganten der Branche, und Diablo ist wahrscheinlich die beliebteste Action-Rollenspielserie aller Zeiten. Diablo 4 wurde während der BlizzCon im letzten Jahr angekündigt und obwohl nicht viel über das Spiel verraten wurde, hatten wir bereits die Gelegenheit, einige Gameplay-Videos zu sehen. Das Spiel sieht soweit ganz gut aus und es wird neue Klassen wie den Druiden geben. Fergussons Erfahrung in führender Position wird definitiv sehr wertvoll für die Entwicklung des Spiels und für zukünftige Projekte sein.

 

 

Da Blizzard nicht bekannt gegeben hat, wie weit die Entwicklung von Diablo 4 fortgeschritten ist, können wir nicht wissen, welchen Einfluss Rod Fergusson auf das bevorstehende Projekt haben wird. In der Zwischenzeit sucht The Coalition bereits nach einem neuen Studioleiter, der ihnen hilft, weiter an der Gears of War-Franchise und anderen Projekten für die Zukunft zu arbeiten.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist ×

antwort answering the message of

500 verbleibende Zeichen

Rew Prog Side Ad DL2
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter