You are here
We also support
 
 
 
 

Super Mario: Was bereitet Nintendo auf den 35. Jahrestag der Serie vor?

Super Mario: Was bereitet Nintendo auf den 35. Jahrestag der Serie vor?
31.03.2020, 18:04

Wer hätte gedacht, dass ein bestimmter Jumpman, den Shigeru Miyamoto 1981 vorgestellt hatte, der berühmteste Videospielcharakter der Welt werden würde? Wenn dieser Name euch nichts bedeutet, dann deshalb, weil er ihn nicht lange aufbewahrt hat, im Gegensatz zu seiner Kleidung, seiner roten Mütze und seiner emblematischen "Mamma Mia", die für Mario so charakteristisch sind.

Der berühmte italienische Klempner wurde erst in 1985 mit der Super Mario-Serie zu dem Phänomen, das wir heute kennen, und er hat weiterhin Spieler aller Generationen verführt. Es scheint, dass Nintendo zum 35-jährigen Jubiläum der Lizenz sehr große Dinge geplant hat. Wir haben bereits erfahren, dass der Vergnügungspark Super Nintendo World in Osaka in diesem Sommer seine Türen öffnen wird, und haben kürzlich die LEGO Mario-Kollektion entdeckt, die auch in diesem Jahr erscheinen soll.


Aber das ist anscheinend nicht alles. Alles, was folgt, muss noch offiziell von Nintendo bestätigt werden. Nimmt es also alles mit einer Prise Salz. Nintendo plant ein Remaster mehrerer Spiele aus der Super Mario-Serie auf Switch zu veröffentlichen. Die Informationen stammen von VGC und wurden von anderen Medien wie Gematsu oder Eurogamer bestätigt. Zu den genannten Titeln gehören Super Mario 3D World, Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy sowie deren Fortsetzung. Diese Remaster könnten sogar Gegenstand einer Zusammenstellung mit dem Titel Super Mario All-Stars 2 sein. Gerüchte deuten auch auf ein neues Paper Mario hin, das sich derzeit in der Entwicklung befindet.

 


Fans der Serie werden zweifellos von dieser Idee begeistert sein, aber es fählt noch der Bestätigung durch Nintendo. Da wir bereits einige Super Mario-Titel auf Switch haben, wie Super Mario Odyssey, Super Mario Maker 2 und New Super Mario Bros. U Deluxe, können wir das Jubiläum auch feiern, indem wir einige der genannten Titel erneut spielen.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist ×

antwort answering the message of

500 verbleibende Zeichen

Rew Prog Side Ad DL2
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter