Instant Gaming EU
 
 

BioShock 4 könnte eine offene Welt bieten

BioShock 4 könnte eine offene Welt bieten

Als geistiger Nachfolger der System Shock-Serie erregte BioShock die Aufmerksamkeit vieler Spieler, als es 2007 veröffentlicht wurde. Auf das ursprüngliche Spiel folgten zwei Fortsetzungen, BioShock 2 und BioShock: Infinite, die ebenfalls sehr gut ankamen, aber seit 2013 warten wir sehnsüchtig auf einen neuen Teil. Im Dezember 2019 hatte 2K Games bekannt gegeben, dass sich ein solches Spiel in Entwicklung befindet, das vorläufig einfach BioShock 4 genannt wird.

Überraschend an der Ankündigung ist auch, dass ein neues Studio, Cloud Chamber, für die Entwicklung des neuen Bioshocks verantwortlich ist. Damals berichtete Kotaku, dass die Entwicklung schon seit einiger Zeit im Gange sei und mehrere Jahre andauern würde. Das war so ziemlich alles, was wir über BioShock 4 wussten, und die letzten anderthalb Jahre haben sich wahrscheinlich auf den Entwicklungsprozess ausgewirkt, so dass es scheint, dass wir noch eine ganze Weile Geduld brauchen werden.

 

 

Aber auch ohne ein offizielles Statement zum Spiel ist es immer noch möglich, einige Informationen zu bekommen. Einige der vom Entwickler angebotenen Jobs geben uns einen Einblick, wie das Spiel aussehen wird. Letzten August haben wir entdeckt, dass BioShock 4 wahrscheinlich in einem völlig neuen Setting stattfinden wird. Vor allem eine Ankündigung erregte unsere Aufmerksamkeit und warf bei den Spielern einige Fragen auf. In der Stellenbeschreibung für einen Drehbuchautor können wir folgendes lesen:

Wir hoffen, jemanden zu finden, der starke, charaktergetriebene Geschichten in einer offenen Welt weben kann.

Das sind zwar nicht viele Informationen, aber sie bedeuten viel für die Fans, die ihr Spielerlebnis verändert und bereichert sehen würden. Auch wenn dies einige Bedenken aufwirft, sollte dieses neue Feature für BioShock 4-Spieler positiv sein, da die Serie für ihre schönen Umgebungen und Settings bekannt ist.

3.86€
Bioshock 2
Bioshock 2
4.27€
Bioshock
Bioshock
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter