Instant Gaming EU
 
 

Capcom teasert etwas mit einem Countdown an

Capcom teasert etwas mit einem Countdown an

Capcom hat definitiv etwas vor. Das renommierte Videospielunternehmen hat auf seiner offiziellen Website einen Countdown gepostet, ohne irgendeinen Kontext zu nennen. Alles, was wir wissen, ist, dass was auch immer es ist, genau am 20. und 21. Februar um 10 PM PT/6 PM GMT enthüllt wird.

 

 

Die Fans sind gespannt, was die Ankündigung sein könnte. Es könnte jedoch einige Hinweise geben. Die Schriftart für den Timer ähnelt der in der beliebten Resident Evil-Reihe verwendeten. Ein weiterer Anhaltspunkt ist eine zweite Ankündigung, die auf dem japanischen Twitter-Account von Capcom veröffentlicht wurde. 
 

 

Auch wenn diese Ankündigung erst morgen um 4 PM JST/10 AM GMT erfolgen wird, könnten die beiden Ankündigungen dennoch zusammenhängen.

Es gab Gerüchte über ein mögliches Remake von Resident Evil 4, das zu den Wurzeln des RE-Horrorspiels zurückkehren würde, im Gegensatz zu dem eher actionorientierten Gameplay des Spiels. Wenn du genau hinsiehst, ähnelt der Aufbau des Portals tatsächlich dem Menübildschirm von RE4.

Eine andere Möglichkeit ist die offizielle Ankündigung des Resident Evil Village DLC, dessen Entwicklung bereits im Juni 2021 bestätigt wurde.   

Eine dritte Möglichkeit für den Countdown hat vielleicht nichts mit Resident Evil zu tun, sondern mit einer anderen beliebten Capcom-Serie, Street Fighter. Zum einen endet der Countdown zur gleichen Zeit wie Capcoms Street Fighter Pro Tour Season Final. Außerdem feiert Street Fighter in diesem Jahr sein 35-jähriges Bestehen. Schon vor dieser Ankündigung hat Capcom die Fans aufgefordert, "sich auf die zukünftige Entwicklung der Street Fighter-Serie zu freuen".

Was auch immer der Countdown bedeuten mag, es ist auf jeden Fall etwas Großes und die Fans sind sicher gespannt, was die Zukunft bringen wird.

In der Zwischenzeit kannst du die besten Preise für einen Resident Evil Village PC-Code mit unserem Preisvergleicher herausfinden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter