Eneba COM
 
 

CDPR wird weitere Cyberpunk 2077- und The Witcher-Spiele veröffentlichen

CDPR wird weitere Cyberpunk 2077- und The Witcher-Spiele veröffentlichen

CD Projekt Red hat endlich etwas Licht in seine kommenden Projekte gebracht. Die bevorstehende Veröffentlichung einer Erweiterung für Cyberpunk 2077 und ein neues The Witcher-Spiel sind dem Entwickler nicht genug und die Erweiterung dieser beiden Franchises ist sein erstes Ziel. Ein neues Video gibt einen Einblick in die langfristige Strategie des Unternehmens und verrät drei wichtige Highlights: eine Fortsetzung von Cyberpunk 2077, eine neue The Witcher-Trilogie und eine neue IP mit dem Codenamen Hadar.

 

 

Das Wichtigste zuerst: Die Ankündigung einer zukünftigen Fortsetzung von Cyberpunk 2077 macht durchaus Sinn, wenn wir die guten Ergebnisse des Spiels in den letzten Monaten betrachten. Es hat sich schließlich als eines der meistgespielten Spiele auf Steam etabliert, trotz der großen Probleme, die es zum Start hatte. CD Projekt Red hat bereits angekündigt, dass die kommende Cyberpunk 2077-Erweiterung die einzige sein wird, die sie für das Spiel veröffentlichen werden. Daher werden wir in der Fortsetzung wahrscheinlich einen völlig anderen Protagonisten und eine andere Handlung sehen. Die Welt von Cyberpunk 2077 bietet eine Menge Möglichkeiten.

Dass es weitere The Witcher-Spiele geben wird, wussten wir bereits dank einer offiziellen Ankündigung. Was wir nicht wussten, ist, dass CD Projekt Red plant, eine neue Trilogie über einen Zeitraum von sechs Jahren zu veröffentlichen. Das Projekt trägt den Codenamen "Polaris" und wir erwarten, dass wir in Zukunft mehr darüber erfahren werden. Neben dieser Trilogie werden zwei neue Ableger von externen Studios veröffentlicht, so dass es den Fans von The Witcher nicht so schnell langweilig werden wird.

Die Ankündigung ist sogar noch interessanter, weil CDPR auch bestätigt hat, dass beide Franchises einen Multiplayer-Modus erhalten werden. Obwohl sowohl Cyberpunk 2077 als auch The Witcher Einzelspieler-Erlebnisse sind, würde das Hinzufügen von Multiplayer-Elementen sie auf ein ganz anderes Niveau heben.

 

 

Parallel zu all diesen Titeln hat CDPR auch bestätigt, dass es an einer brandneuen IP arbeitet. Michal Nowakowski von CDPR hat über dieses Projekt gesprochen, das einige Zeit brauchen wird, bevor es zu einem spielbaren Spiel wird.

"Ich freue mich, ankündigen zu können, dass CD Projekt Red mit der kreativen Erforschung einer dritten, völlig eigenständigen IP mit dem Codenamen Hadar begonnen hat. Wir haben schon vor ein paar Jahren damit begonnen, darüber nachzudenken. Im Jahr 2021 begannen die ersten konzeptionellen Arbeiten und zum ersten Mal in unserer Geschichte wird die IP vollständig innerhalb von CD Projekt Red entwickelt."

Wenn ihr dachtet, dass CDPR den problematischen Start von Cyberpunk 2077 nicht überleben würde, überlegt es euch zweimal. Das Unternehmen scheint stärker denn je zu sein und plant, auf der Popularität seiner beiden größten Franchises aufzubauen, um weiterhin großartige Spiele zu liefern. Vergisst nicht, dass ihr Cyberpunk 2077 und The Witcher 3: Wild Hunt mit unserem Preisvergleicher zum besten Preis finden könnt, wenn ihr euch fragt, was hinter dem Erfolg des Unternehmens steckt. 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter