Instant Gaming EU
 
 

Das neue Spiel des Stardew Valley-Schöpfers dreht sich um die Herstellung von Geisterschokolade

Das neue Spiel des Stardew Valley-Schöpfers dreht sich um die Herstellung von Geisterschokolade

Eric "ConcernedApe" Barone, der Schöpfer des hochgelobten Stardew Valley, hat sein neuestes Spiel angekündigt: Haunted Chocolatier, ein süßes RPG über die Herstellung und den Verkauf von Schokolade, während man in einem Spukschloss lebt.

 

 

In seinen eigenen Worten beschreibt ConcernedApe sein Spiel wie folgt:

 

"Wie Stardew Valley ist Haunted Chocolatier ein weiteres "Stadtspiel", bei dem man in eine neue Stadt zieht und eine neue Lebensweise ausprobiert. Du lernst die Stadtbewohner kennen, erreichst deine Ziele und kommst in vielerlei Hinsicht voran. All das ist ähnlich wie in Stardew Valley. Der Kern des Spiels und die Thematik sind jedoch ganz anders. Haunted Chocolatier ist im Vergleich zu Stardew Valley eher ein Action-RPG. Und statt eines Bauernhofs ist es ein Schokoladenladen, der im Mittelpunkt deiner Bemühungen steht."

 

Als Stardew Valley zum ersten Mal auf den Markt kam, zog es die Leute mit seinem Kleinstadtcharme und seiner entspannten, gemütlichen Atmosphäre in seinen Bann. Aus den ersten Bildern geht hervor, dass Haunted Chocolatier das Aussehen und die Atmosphäre von Stardew teilt, aber im Vergleich zu seinem Vorgänger ein stärker actionorientiertes Gameplay bietet. Anstatt sich um einen Bauernhof zu kümmern, geht man in die Wildnis, tötet einige Monster und sammelt Zutaten für seine Süßigkeiten. 

Außerdem gibt es noch das gruselige Element, dass man sich mit Geistern in seinem Schloss herumschlagen muss. ConcernedApe erklärt, dass das Spiel zwar übernatürliche Elemente enthält, aber kein "böses oder negatives Spiel" ist, sondern dass Haunted Chocolatier "positiv, erhebend und lebensbejahend" sein wird. Warum man überhaupt in dem Schloss leben muss und was Geister mit der Herstellung von Schokolade zu tun haben, wird hoffentlich erklärt werden. 

 

 

Da ConcernedApe noch an dem Spiel arbeitet, gibt es noch kein festes Veröffentlichungsdatum für Haunted Chocolatier und auch nicht, auf welchen Plattformen es kommen wird. Trotzdem ist es am Horizont zu sehen und wir sind gespannt, was uns der Nachfolger von Stardew bringen wird.

Während ihr auf Haunted Chocolatier wartet, könnt ihr mit unserem Preisvergleicher die besten Preise für Stardew Valley und ähnliche Spiele herausfinden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter