Eneba COM
 
 

Death Stranding-Fortsetzung in Arbeit, sagt Norman Reedus

Death Stranding-Fortsetzung in Arbeit, sagt Norman Reedus

Es ist höchst ungewöhnlich, aber Hollywood-Schauspieler Norman Reedus hat erklärt, dass eine Fortsetzung zu Death Stranding in Entwicklung ist. 

In einem Interview mit Leo sprach Reedus über das Spiel und sagte ganz offen: "Wir haben gerade mit dem zweiten Teil angefangen." Reedus spielt im Original den Protagonisten Sam Porter Bridges an der Seite seines Schauspielkollegen Mads Mikkelsen.

 

 

Reedus erzählte weiter, wie er die Rolle bekommen hat: "Guillermo Del Toro, von dem ich meinen ersten Film habe, rief mich an und sagte: 'Hey, da ist ein Typ namens Hideo Kojima, er wird dich anrufen, sag einfach ja.'" 

Er traf sich mit Kojima, dem Regisseur von Metal Gear Solid, in L.A., und der Rest war Geschichte:

 

"Ich war überwältigt von dem, was er mir zeigte, und dachte: 'Ja, lass uns das machen. Es ist nicht Ms. Pacman; es ist so realistisch, es ist so futuristisch, es ist so kompliziert und wunderschön, und ich war völlig hin und weg."

"Ich habe vielleicht zwei oder drei Jahre gebraucht, um die MoCap-Sessions und alles andere fertigzustellen. Das ist eine Menge Arbeit. Als das Spiel dann herauskam und all diese Preise gewann, war das eine Riesensache, also haben wir mit Teil zwei angefangen."

 

Das ist nicht das einzige Mal, dass die Namen Reedus, Kojima und del Toro zusammen auftauchen. Alle drei waren an der Entwicklung eines Silent Hill-Spiels beteiligt, wobei Reedus die Hauptrolle spielen und Kojima und del Toro sich die Regiearbeit teilen sollten. Leider war alles, was wir von ihnen bekamen, das legendäre kostenlose Horrorspiel P.T., das Konami später wieder einstellte, nachdem das Projekt gescheitert war. Trotz des Rückschlags blieb die Freundschaft zwischen den dreien bestehen, was gut ist, denn wir bekommen ein neues Death Stranding-Spiel. 

Es ist ungewohnt, diese Nachricht von Reedus und nicht von Kojima Productions zu hören, aber was genau werden sie dagegen tun? Ihn feuern?

Andererseits scheint Kojima selbst auf seine eigene humorvolle Art auf den Bericht reagiert zu haben. Möglicherweise hat er die Nachricht bestätigt, indem er am Samstag die folgenden Bilder getwittert hat:

 

 

Wir werden wahrscheinlich in den nächsten Tagen offiziell von Kojima Productions über den Status der Fortsetzung hören. Hoffentlich erfahren wir dann auch etwas über den Status von Reedus.

Death Stranding kam im November 2019 für die PS4 auf den Markt und wurde im Juli des darauffolgenden Jahres auch für den PC veröffentlicht. Der Director's Cut kam 2021 für PS5 und Anfang 2022 für PC heraus. Ihr könnt euch einen Death Stranding Director's Cut PC Code von unserem Preisvergleicher holen.

  • Offizielle website : Death Stranding
  • Kategorien : Action , Abenteuer
  • Herausgeber : 505 games
  • Entwickler : Kojima Productions
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 14. Juli 2020
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter