Kinguin sept campaign COM + BG
 
 
 
 

Die Sims: Maxis rekrutiert für ein neues Spiel

Die Sims: Maxis rekrutiert für ein neues Spiel
27.01.2020, 19:00

Wir haben die Veröffentlichung vieler neuer Inhalte für Die Sims 4 im Jahr 2019 gesehen, und 2020 scheint auf dem gleichen Weg zu sein. Wir hatten zwei Erweiterungspakete, Inselleben und An die Uni!, zwei Spielpakete, Strangerville und Reich der Magie, und schließlich das Moschino-Ausrüstungskit, während 2020 mit dem Tiny-Houses-Pack beginnt. All dies ist kein Zufall, denn Die Sims 4 feierten im vergangenen Jahr ihr fünfjähriges Bestehen und die Lizenz wird im Jahr 2020 ihr zwanzigjähriges Bestehen feiern.

Aber es sieht so aus, als ob Maxis jetzt in die Zukunft schaut. Wenn ihr ein Fan der Serie Die Sims seid, wisst ihr wahrscheinlich, dass der Abstand zwischen den verschiedenen bisher veröffentlichten Spielen im Allgemeinen etwa 5 Jahre beträgt. Es ist nur natürlich, dass sich die Fans schon seit einiger Zeit über einen neuen Titel wundern.

Bis jetzt hat Maxis noch nichts über ein mögliches Die Sims 5 kommuniziert. Einige Elemente lassen uns immer noch staunen, und das Timing ist nur das erste.

Die aufmerksamsten von euch wisst sicherlich schon, dass Grant Rodiek, auch bekannt als @SimGuruGrant, seit April die Position des Hauptproduzenten für Die Sims 4 verlassen hat, eine Position, die er 8 Jahre lang hatte, aber weiterhin für Maxis arbeitet. Aber Rodiek war schon viel länger dort, da er seit 2005 für Maxis arbeitet. Viele Menschen denkent dass er so viel Erfahrung hat, dass er heute an Die Sims 5 arbeitet. Das Spiel würde jedoch nicht sofort das Licht des Lebens erblicken, da im Juni 2018 angekündigt wurde, dass das Team die nächsten drei Jahre über die Inhalte für Die Sims 4 nachdenken würde, was uns mindestens bis 2021 führt.

Aber das ist nicht alles. Ein aufmerksamer Reddit-Benutzer bemerkte, dass Electronic Arts diesen Monat mehrere Stellenanzeigen für ein brandneues Spiel veröffentlicht hatte. Einer hat uns besonders aufmerksam gemacht. Der betreffende Job bietet eine Position als Software Engineer in Redwood City, dem Hauptsitz von Maxis, für ein „völlig neues“ Spiel. Das gesuchte Profil sollte ein Interesse an Planspielen und Sandbox-Spielen haben …

Eine zweite Ankündigung wurde veröffentlicht, diesmal als Art Director für Maxis Texas, und es wird auch ein brandneues Spiel erwähnt, das Live-Dienste enthalten würde. Es ist schwer zu erkennen, ob diese beiden Anzeigen angesichts der Standorte die geringste Verbindung haben. Der erste scheint auf jeden Fall ein erster Hinweis auf Die Sims 5 zu sein.

Die Gerüchte müssen mit einer Prise Salz genommen werden, aber da 2020 das Jahr des Jubiläums von Die Sims ist, könnte es ein guter Zeitpunkt sein, die Fortsetzung von Die Sims 4 anzukündigen.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter