Instant Gaming EU
 
 

EA: Forumbann sperrt auch Originaccount inklusive aller Spiele

EA: Forumbann sperrt auch Originaccount inklusive aller Spiele

Natürlich ist es o.k. jemanden den Forumaccount zu bannen, falls dieser sich nicht benehmen kann oder mehrmals negativ aufgefallen ist. Jedoch kann es nicht rechtens sein, dass neben dem Forumaccount, gleich der ganze Account bei EA gesperrt wird. Dies bedeutet nämlich, dass die erworbenen Spiele nicht mehr gespielt werden können und alle Archiemvements, wie Waffen, Abzeichen und Werkzeuge undwiederuflich gelöscht werden.

Spielaccount gesperrt wegen Forumspost

Wie Pixelklicker in seinem Post darstellt, haben bereits mehrere Spieler mit dieser neuen Praxis Bekanntschaft gemacht. Ein Spieler bekam zum Beispiel seinen kompletten Origin-Account gesperrt, weil er in dem EA Forum einen Link auf seinen nicht-kommerziellen blog setzte, in welchem er eine Anleitung gab, wie man Netzwerkprobleme in Battlefield 3 lösen kann. Traurig, dass EA anscheinend nicht selbst in der Lage war, eine passende Lösung anzubieten oder zu kommunizieren. So wird auch ein enthusiastische Spieler gesperrt, der nichts anderes wollte, als anderen Gamern zu helfen. Unser Tipp: Meidet das Forum von EA und stellt eure Fragen lieber in einem anderen Forum.  

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter