You are here
We also support
 
 
 
 

Everquest wird 20 Jahre alt!

Everquest wird 20 Jahre alt!
18.03.2019, 15:27
Wenn ihr seit einiger Zeit Videospiele spielt, habt ihr vielleicht von Everquest gehört, einem der Pioniere im MMORPG-Genre. Das ursprüngliche Spiel wurde am 19. März 1999 veröffentlicht und zog damals eine große Anzahl von Spielern an. Es wurde zum beliebtesten MMORPG und blieb einige Jahre in Führung, während es mit anderen Titeln auf der Bühne stand. Es blieb so ziemlich bis zur Veröffentlichung von World of Warcraft.

Everquest hat im Laufe der Jahre viele Erweiterungen erhalten und seinen ursprünglichen Inhalt mit mehr Rassen zum Spielen, mehr zu entdeckenden Ländern, mehr Gegnern die zu kämpfen sind, und weiteren Abenteuern zu erleben. Aber die Leute die dafür verantwortlich sind dieses Spiel über die letzten zwanzig Jahre am Leben zu erhalten, sind die Spieler. Als Everquest gestartet wurde, förderte die Art des Gameplays die Gruppierung und die Bildung von Gilden. Das Spiel zwang die Spieler dazu sich zusammenzuschließen um den ziel zu erreichen, und im Jahr 1999 um in Everquest etwas zu erreichen, bedeutete Anstrengung, Hingabe, und viel Spielzeit. Am Ende führte dies zu sehr starken Bindungen zwischen den spieler. Das hat letztendlich zu einem alten Spiel mit veralteten Gameplay-Mechaniken und Grafiken geführt, das im Laufe der Jahre einige Updates erlitten hat, von denen einige nicht so gut sind, um zwanzig Jahre später noch am Leben zu sein. In der Tat haben die meisten der letzten Aktualisierungen des Spiels verschiedene TLP-Server (Time Locked Progression) hinzugefügt, bei denen die Spieler Everquest von Grund auf neu spielen und hoffen, ihre früheren Erfahrungen mit alten Freunden wieder zu erleben. Der Hauptgrund, warum Everquest noch immer am Leben ist, ist das was am besten funktioniert hat als es begann, und es schafft Beziehungen zwischen den Spielern. Einige dieser Gilden, die damals geschaffen wurden, sind nach dem Wechsel zu anderen MMORPGs sogar zusammen weitergegangen.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums können die Spieler in den folgenden Wochen an verschiedenen In-Game-Veranstaltungen teilnehmen. Zwei neue TLP-Server wurden gerade eingeführt. Wenn ihr also alte Freunde treffen wollt oder ein altmodisches Spiel erleben möchtet das viele Spieler schon so lange fasziniert, könnte dies eine gute Gelegenheit für euch sein. Herzlichen Glückwunsch, Everquest!
  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist ×

antwort answering the message of

500 verbleibende Zeichen

Event Steelrising
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter