Eneba COM
 
 

Konamis Jubiläums-Sammlungen angekündigt

Konamis Jubiläums-Sammlungen angekündigt

Konami feiert sein 50-jähriges Bestehen mit drei Gedenksammlungen.

 

 

Konami bestätigte die Veröffentlichung ihrer Anniversary Collection-Serie, nachdem sie letzte Woche vom Australian Classification Board veröffentlicht worden. Die Liste der Sammlungen umfasst Arcade Classics Anniversary Collection, die Castlevania Anniversary Collection und die Contra Anniversary Collection. Diese werden alle digital auf PC, Nintendo Switch, PS4 und Xbox One verfügbar sein. Jeder von ihnen erhält ein Bonus-E-Book mit neuen Informationen zu den Titeln, Interviews mit dem Entwicklungspersonal, Hinter den Kulissen info und Entwürfen und Skizzen die noch nie in die Öffentlichkeit gezeigt wurden. Die Serie zeigt ikonische Arcade-Spiele und klassische Titel, die von den Fans seit vielen Jahren geliebt werden. Die Spiele sind einfach zu spielen und machen süchtig auf höchstem Niveau. Die Ankunft dieser Titel markiert die Epoche der Nostalgie. Während die alten Spiele der Arcade-Automaten auf den modernen Plattformen landen, können die Spieler von heute einen Eindruck davon bekommen wie die Klassiker damals waren. Die erste Sammlung, die Arcade Classics Anniversary Collection, wird ab dem 18. April 2019 erhältlich sein. Sie bietet Zugriff auf acht Spiele: Haunted Castle, Typhoon (A-JAX), TwinBee, Thunder Cross, Scramble, Life Force (Salamander), Nemesis (Gradius), and Vulcan Venture (Gradius II). Die Spieler werden den Nervenkitzel erleben diese verbesserten Arcade-Klassiker auf ihren PCs und Konsolen zu spielen.

Konami’s Castlevania Anniversary Collection wird auch in diesem Jahr im Frühsommer folgen. Es wird gesagt dass es als vollständige Sammlung rund um die Ursprünge der historischen Castlevania-Franchise entworfen wurde. Es wird auch acht verschiedene Spiele beinhalten, von denen bisher jedoch nur vier bestätigt wurden: Castlevania (NES), Castlevania 2: Belmont's Revenge (Game Boy), Castlevania 3: Dracula's Curse (NES) und Super Castlevania 4 (Super NES).

Die Contra Anniversary Collection wird ebenfalls zur gleichen Zeit veröffentlicht. Sie enthält auch acht Spiele, von denen jedoch nur einige bekannt gegeben wurden: Contra, Super Contra, Super C und Contra III: The Alien Wars. Diese Kollektion bringt das klassische Run and Gun direkt auf moderne Plattformen zurück. 

Feiert das 50-jährige Jubiläum von Konami, indem ihr die besten Klassiker spielt ab April dieses Jahres. Wenn ihr andere Konami-Titel probieren möchtet, findet ihr mit unserem preiskomparator die besten Preise.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter