Instant Gaming EU
 
 

Persona 3 Remake wird angekündigt, sagen Insider

Persona 3 Remake wird angekündigt, sagen Insider

Laut Insidern deuten alle Anzeichen auf eine große Ankündigung von Atlus zum gerüchteweise angekündigten Persona 3-Remake hin. Die Gerüchte über das JRPG-Remake halten sich schon seit einem Jahr, und jetzt stehen die Chancen gut, dass wir während des Xbox Showcase am Sonntag, den 11. Juni, eine offizielle Ankündigung von Atlus bekommen werden.  

Um der Nostalgie willen gibt es hier den Anfang des Spiels aus Persona 3 Portable

 

 

Rückkehr zur Gekkoukan High?

Die Gerüchte über ein Persona 3-Remake kursieren schon seit einem Jahr, aber erst letzten Monat wurde ein kurzer Gameplay-Clip von Persona 3 auf dem Twitter-Account @AVtoGAMEnoYAMI geleakt. Das fünfsekündige Video zeigte eine der Protagonistinnen, Yukari, zusammen mit ihrem Persona Io, im Kampf gegen einen Schatten. Der Clip wurde längst entfernt, aber da Atlus seine Echtheit weder bestätigt noch dementiert hat, müssen die Fans seitdem weiter spekulieren. 

Später wurde noch mehr Öl ins Feuer gegossen, als ein Nutzer namens @MbKKssTBhz5 entdeckte, dass die Web-Domain "P3RE.JP" am 15. März 2023 beim gleichen Domain-Anbieter registriert wurde wie die offizielle japanische Website von Persona 5 Royal

 

 

Es ist zwar möglich, dass es sich um einen ausgeklügelten Schwindel handelt, aber es ist schon ein großer Aufwand, diesen Domainnamen zu erhalten und ein Video zu fälschen, in dem ein Charaktermodell verwendet wird, das nirgendwo im Internet zu finden ist. Außerdem gibt es einen Präzedenzfall: Sowohl Persona 5 Royal als auch Persona 5 Strikers wurden bereits geleakt, als ihre Domainnamen entdeckt wurden. 

Weitere Persona 3-Hinweise

In der neuesten Runde von Nachrichten haben der Data Miner "Pan-Hime" und der Atlus-Insider "I'm a Hero Too" getrennt voneinander getwittert, dass es bald eine Ankündigung von Atlus geben wird, wobei letzterer auf ein bestimmtes Event hinwies: den Xbox Showcase am kommenden Sonntag, den 11. Juni. Das macht Sinn, wenn man die gute Beziehung zwischen Atlus und Microsoft bedenkt: Atlus hatte letztes Jahr beim Xbox Summer Showcase angekündigt, Persona 5 auf die Xbox zu portieren und Remaster von Persona 3 Portable und Persona 4 Golden zu veröffentlichen. 

Ist das Persona 3-Remake echt und wird Atlus es bald offiziell ankündigen? Werden wir eine stark verbesserte Version dieses beliebten JRPGs sehen? Wir halten euch auf dem Laufenden, sobald es Neuigkeiten gibt. Bis dahin könnt ihr euer Verlangen nach mehr Persona mit den Keys für Persona 3 Portable, Persona 4 Golden und Persona 5 Royal aus unseren Angeboten stillen.

  • Kategorien : Action , Abenteuer
  • Herausgeber : Atlus
  • Entwickler : Sega
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 31. März 2020
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter