Kinguin october campaign COM + BG
 
 

PlatinumGames enthüllt seine Pläne für 2020

PlatinumGames enthüllt seine Pläne für 2020
06.01.2020, 17:24

PlatiniumGames wurde in 2007 von den beiden früheren Capcom-Namen Tatsuya Minami und Atsushi Inaba gegründet und hat der Welt der Videospiele eine Reihe von Titeln eingebracht, die seit ihrer Gründung Kult geworden sind. Wir schulden ihnen Bayonetta, Vanquish oder in jüngerer Zeit Nier: Automata und Astral Chain.

Das Studio hatte jedoch einige schwierige Stunden mit der Absage von Scalebound im Jahr 2017 und dem Rückzug aus der Entwicklung von Granblue Fantasy: Relink, das jetzt vollständig von Cygames entwickelt wird.

Aber PlatinumGames hat andere Projekte in Arbeit. Bayonetta 3 ist eines dieser Projekte, auch wenn das Studio mit Informationen zu diesem Thema ziemlich geizig ist. Es wurde bei den Games Awards 2017 angekündigt und wird derzeit weiterentwickelt. Ein weiteres in Arbeit befindliches Projekt ist Babylon's Fall, das während der E3 2018 angekündigt wurde und von dem wir kürzlich während des letzten State of Play gehört haben.

Aber das scheint noch nicht alles zu sein. Kenichi Sato, Präsident von PlatinumGames, sprach kürzlich vor den japanischen Medien Inside Games über die Pläne des Studios für 2020. Er erklärte, 2020 sei ein wichtiges Jahr für das Studio, das angesichts der Sichtbarkeit der Olympischen Spiele in Tokio in Japan "sich selbst übertreffen" wolle.

    Letztes Jahr sagten wir, dass 2019 ein Jahr sein würde, in dem sich der Vorhang für eine neue Phase für PlatinumGames öffnet. Wir sind etwas spät dran, aber ich glaube, wir werden Anfang des neuen Jahres einige große Ankündigungen vor uns haben, also freuen euch darauf. Das ist ein Versprechen, das ich auf jeden Fall einhalten werde.

Kenichi Sato verspricht uns neue Ankündigungen zu Beginn dieses Jahres. Wir denken natürlich an Bayonetta 3 und Babylon's Fall, aber es könnte auch etwas ganz anderes sein, da PlatinumGames letzten Mai bekannt gab, dass es an zwei neuen Lizenzen arbeitet. Wir müssen etwas länger warten, um herauszufinden, welche Spiele es sind, aber 2020 sieht für die Fans des Studios bereits sehr vielversprechend aus.

  • Fyra Frost Fyra Frost

    Von der Abdeckung der MTG-Turniere bis hin zu allem, was mit Spielen zu tun hat, interessiere ich mich für die neuesten Spiele und Gadgets, denn davon kann man nie genug haben!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Reward Event Restore your honor in Like a Dragon: Ishin! - 57
DLCompare Extension
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter