Eneba COM
 
 

Prince of Persia: Ist ein Remake in Arbeit?

Prince of Persia: Ist ein Remake in Arbeit?

Der letzte Prince of Persia wurde vor 10 Jahren veröffentlicht, aber die Franchise war zu Beginn des Jahres, als Ubisoft ein neues VR-Spiel ankündigte, wieder ein Gesprächsthema. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein Fluchtspiel handelte, das in einigen Räumen bereits verfügbar ist.

Aber genau das haben Fans der Lizenz nicht erwartet. Sie haben jahrelang darauf gewartet, endlich ein neues Spiel in der Prince of Persia-Serie zu sehen, und es kursiert gerade ein neues Gerücht darüber.

Und es kommt von Max-Site, einem guatemaltekischen Reseller, auf dem ein Remake von Prince of Persia für PS4 und Nintendo Switch mit einem im November 2020 festgelegten Veröffentlichungsdatum angekündigt ist. Die Seite wurde schnell von der Site entfernt, aber nicht schnell genug, um unbemerkt zu bleiben, und die Informationen wurden in sozialen Netzwerken weit verbreitet.

Obwohl dies offensichtlich mit eine prise Salz genommen werden sollte, wie jedes andere Leak aus inoffiziellen Quellen, sprach ein gewisser Jason Schreier, ein Reporter bei Bloomberg und früher bei Kotaku, zu diesem Thema.

 

 

Bekannt für die Zuverlässigkeit der Informationen, die er weitergibt, bringt er eine gewisse Portion Glaubwürdigkeit in die Existenz dieses Remakes von Prince of Persia. Es wurde nichts darüber gesagt, welches Spiel in der Serie es sein könnte oder ob es eine Sammlung sein könnte, die mehrere Spiele umfasst. Das aufgedeckte Logo ist das gleiche wie das der Trilogie, die 2003 mit Prince of Persia: The Sands of Time begonnen wurde, und daher scheinen die Informationen in diese Richtung zu weisen. Ein anderer bekannter Insider, Liam Robertson, glaubt, dass der neue Titel ein Remake des ursprünglichen Spiels von 1989 sein wird.

 

 

Während wir auf eine offizielle Bestätigung von Ubisoft warten, ist es besser, nicht zu sehr mitgerissen zu werden. Der nächste Ubisoft Forward ist jedoch für September geplant und es ist möglich, dass wir während der Veranstaltung mehr über diese Angelegenheit wissen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter