Instant Gaming EU
 
 

Return to Monkey Island wird 2022 veröffentlicht

Return to Monkey Island wird 2022 veröffentlicht

Guybrush Threepwood lebt! Es ist fast 32 Jahre her, dass das erste Curse of Monkey Island in den Regalen stand und den Höhepunkt der Point-and-Click-Adventures von LucasArts einläutete. Auch der letzte Teil der Serie, Telltale's Tales of Monkey Island, ist schon 13 Jahre her. Mit Return to Monkey Island gibt es nun endlich eine richtige Fortsetzung, die noch in diesem Jahr erscheint und dort weitermacht, wo Monkey Island 2 aufgehört hat. Hier ist der Ankündigungstrailer.

 

 

Alle an Bord

Der Schöpfer der Serie, Ron Gilbert, kehrt zurück, um bei Return to Monkey Island Regie zu führen. Es wird von Gilberts eigenen Terrible Toybox Studios in Zusammenarbeit mit LucasArts und Devolver Digital entwickelt.

Mit dem neuen Spiel kehrt auch das Autorenteam Gilbert und Dave Grossman zurück, das schon am ursprünglichen Monkey Island mitgeschrieben hat. Aber sie sind nicht die einzigen, die zurückkehren. Dominic Armato, die Originalstimme des unglücklichen Piraten Guybrush Threepwood, ist ebenfalls wieder mit an Bord, ebenso wie die Komponisten Michael Land, Peter McConnel und Clint Bajakian.

Ein Piratenleben für euch

"Eine Kleinigkeit, an der wir in den letzten zwei Jahren unter völliger Geheimhaltung gearbeitet haben", sagt Gilbert. Es ist gut zu wissen, dass die Pandemie ihn auf Trab gehalten hat. 

Bemerkenswert ist auch, dass Gilbert zuvor angekündigt hatte, dass er ein weiteres Monkey Island-Spiel am 1. April ankündigen würde. Und tatsächlich kündigte er das neue Spiel an diesem Tag auf seiner Website an. 

 

 

Wir wissen noch nicht, wann genau das Spiel erscheinen wird, nur dass es noch dieses Jahr herauskommt. Schaut in Zukunft in unseren Preisvergleicher, um die besten Preise für einen Return to Monkey Island PC-Code zu finden.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter