Instant Gaming EU
 
 

Sunless Sea-Entwickler kündigt neues Spiel auf der Grundlage von Fallen London an

Sunless Sea-Entwickler kündigt neues Spiel auf der Grundlage von Fallen London an

Fallen London ist ein kostenloses, textbasiertes Browserspiel, das von Failbetter Games entwickelt wurde und in einer dunklen, alternativen viktorianischen Ära spielt. Es ist das Jahr 1862 und die Stadt London wurde in den Untergrund verlegt. Jetzt befindet sie sich in einem riesigen unterirdischen Höhlenkomplex, der als Neath bekannt ist. Dieses postapokalyptische Szenario mit gotischen Untertönen wurde von den Entwicklern bereits für die beiden anderen Spiele Sunless Skies und Sunless Sea verwendet, in denen man die Gebiete rund um die Stadt London auf dem Meer erkunden und mit einer Lokomotive durch die Lüfte fahren konnte. So seltsam es auch klingen mag, das Setting ist bei vielen Spielern beliebt und wird nun als Inspiration für ein neues Spiel dienen.

 

 

Failbetter Games hat angekündigt, dass sie auf Kickstarter eine Finanzierungskampagne für Mask of the Rose, eine visuelle Novelle, die in der Welt von Fallen London spielt, starten werden. Es wird ein Romantikspiel sein, das sich auch stark auf die Erkundung und das Lösen von Rätseln konzentriert, während wir ein wenig mehr von der viktorianischen Stadt durch ihre Menschen und die Beziehungen zwischen ihnen entdecken können. Die kurze Beschreibung der Entwickler bietet bereits einen kleinen Einblick in das, was euch in Mask of the Rose erwartet.

"Mask of the Rose" spielt im Jahr 1862, nur wenige Monate nachdem London von Fledermäusen gestohlen wurde. Die Londoner sind noch dabei, sich an das Leben im Untergrund zu gewöhnen. Die alten Straßenschilder werden ausradiert. Neue Ministerien und neue Feste werden gegründet. Die mysteriösen Meister des Basars scheinen das Sagen zu haben."

"Während du dir ein neues Leben unter der Erde aufbaust, besuchst du vielleicht die Unterwasser-Ruinen des Parlaments, greifst in einen Mordprozess ein, bei dem das Opfer ein Zeuge ist, oder führst einen vermummten, wortgewandten Meister durch die Feinheiten einer Londoner Brautwerbung. Wie auch immer du dich entscheidest, in Neath zu leben, du musst dich um deine eigenen Freundschaften - und dein eigenes Herz - kümmern."

Die Kickstarter-Kampagne für Mask of the Rose wird im Februar 2021 starten, aber wenn ihr mehr über Fallen London wissen wollt, könnt ihr die offizielle Seite des Spiels hier besuchen.

  • Offizielle website : Sunless Sea
  • Kategorien : Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : Failbetter Games
  • Entwickler : Failbetter Games
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 6. Februar 2015
  • Offizielle website : Sunless Skies
  • Kategorien : Abenteuer , Rollenspiele
  • Herausgeber : Failbetter Games
  • Entwickler : Failbetter Games
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 31. Januar 2019
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter