You are here
We also support
 
 
 
 

The Last of Us Part II kommt möglicherweise für PC

The Last of Us Part II kommt möglicherweise für PC
21.01.2020, 13:50

Es gibt keine offizielle Bestätigung von Naughty Dog, aber wir können den Start des mit Spannung erwarteten The Last of Us Part II für PC sehen. Ursprünglich sollte das Spiel nur für PlayStation 4 sein, aber eine kürzlich auf der Entwickler-Website veröffentlichte arbeitsanzeige deutet auf eine PC-Veröffentlichung hin. Entsprechend der anzeige suchen die Entwickler der Uncharted-Serien und The Last of Us nach einem Grafikprogrammierer, der Erfahrung mit DirectX12, Vulkan oder anderen modernen Grafik - oder Computer - APIs und ein gründliches Verständnis der aktuellen GPU - Architekturen (AMD GCN, NVIDIA CUDA) besitzt, um neue und bestehende Rendering-Techniken für The Last of Us Part II zu implementieren. Da PlayStation 4 diese Technologien nicht verwendet, können wir nur davon ausgehen, dass das Studio an einer PC-Version des Spiels arbeitet.

The Last of Us Part II ist ein Action-Adventure-Survival-Horror-Spiel und die Fortsetzung eines der beliebtesten Spiele für PlayStation. Es setzt die Geschichte von Ellie in ihrem Konflikt mit einem mysteriösen Kult fort. Das Spiel spielt in einem postapokalyptischen Bundesstaat der USA, in dem eine mutierte Version des Cordyceps-Pilzes Menschen massiv infiziert hat und sie in Kannibalen und gewalttätige Monster verwandelt hat. Ellie ist immun gegen die Infektion und das hat ihr bei den Ereignissen in The Last of Us große Probleme bereitet. In diesem neuen Spiel entfaltet sich ihre Geschichte weiter, während sie darum kämpft, in einer so gefährlichen Welt zu überleben.

The Last of Us Part II wurde in 2016 angekündigt und wird voraussichtlich am 29. Mai 2020 für PlayStation 4 veröffentlicht. In den letzten Monaten gab es einige Spekulationen über den Start des Spiels für PlayStation 5, Naughty Dog hat jedoch schon immer den Start auf PS4 bestätigt.

Wir wissen nicht, ob diese mögliche PC-Veröffentlichung, über die wir sprechen, in Zukunft bestätigt wird, aber es würde bedeuten, dass eine weitere der klassischen Nur-PlayStation-Lizenzen auf anderen Plattformen verfügbar sein wird. Wie wir in einem anderen Artikel schon geschrieben haben, wird Horizon Zero Dawn wahrscheinlich auch in diesem Jahr für PC erscheinen, und all dies könnte auf eine Änderung der Strategie von Sony für den exklusiven Titel hindeuten. Wir werden noch ein bisschen warten müssen, bis wir über die ganze Wahrheit dahinter Bescheid wissen.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist ×

antwort answering the message of

500 verbleibende Zeichen

Rew Prog Side Ad DL2
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter