Kinguin october campaign COM + BG
 
 

Thief: Erfahrungspunkte-System nach Kritik der Fans entfernt

Thief:  Erfahrungspunkte-System nach Kritik der Fans entfernt
17.10.2013, 17:48
Nach der Präsentation von Thief auf der E3 zeigten sich viele Spieler enttäuscht von der Idee dass das neue Erfahrungssytem des Diebes-Abenteuers bestimmte Vorgehensweisen benachteiligen würde. Eidos Montreal reagierte auf die Kritik und erklärten jetzt in einem Interview, dass die Idee verworfen wurde. Das XP-System werd aus dem Spiel entfernt. In den Augen von vieler Spieler,  hat es keinen sinn in einem Stealth-orientierte Spiel, Änderungen einführen um es mehr in ein Ermordung game verwandeln, wie, sagen wir, Dishonored. Wir haben bereits darüber gesprochen in einem anderen Artikel der vergangenen Woche.

Thief - "Uprising" Gamescom 2013 Trailer

Game Director Nic Cantin hat in einem Blog-Post erklärt:"Zuerst wollten wir den Fortschritt der Spieler durch EP darstellen. Aber das verminderte die Motivation zum Stehlen. Das Hauptziel eines Diebes sollte es sein, Beute zu machen. Garrett ist bereits ein Meisterdieb, also sahen wir keinen Grund EP als Kern-Mechanik zu haben."

Thief - Gameplay Trailer

Anstelle von Erfahrungspunkten soll der Spieler Gold beim Stehlen erhalten. Mit dessen Hilfe kann er sich dann bessere Gegenstände kaufen, die das Spiel vereinfachen sollen. Spieler werden stärker motiviert, um zu stehlen, und dies wird mehr Freiheit in den Fortschritt zu bringen, da sie jetzt können wählen, ob sie einen verstohlenen oder eine aggressivere Herangehensweise an das Spiel mit den gleichen Leistungen am Ende wollen. Thief erscheint am 28. Februar 2014 für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One.
  • Fyra Frost Fyra Frost

    Von der Abdeckung der MTG-Turniere bis hin zu allem, was mit Spielen zu tun hat, interessiere ich mich für die neuesten Spiele und Gadgets, denn davon kann man nie genug haben!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

DLCompare Extension
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter