Unrecord und Paranormal Tales sind die Vorreiter im neuen Body-Cam-FPS-Genre

Unrecord und Paranormal Tales sind die Vorreiter im neuen Body-Cam-FPS-Genre

Zwei Spiele, die auf der Unreal Engine 5 basieren, sorgen im Internet mit ihrer atemberaubenden, hyperrealistischen Grafik für Aufregung. Das erste ist Unrecord, ein FPS, in dem ihr ein Mitglied der Polizei spielt, das in einem Fall ermittelt. Das zweite, Paranormal Tales, ist ein übernatürliches Horrorspiel, das von Found-Footage-Horrorfilmen inspiriert ist.

Schaut euch hier den Gameplay-Trailer zu Unrecord an:

 

 

In Unrecord, das von DRAMA entwickelt wurde, arbeitet ihr als Polizist an einem Fall, bewegt euch durch einen Großstadtdschungel, verhört Verdächtige und entscheidet bei Feuergefechten in Sekundenbruchteilen, ob ihr rennen, schießen oder in Deckung gehen sollt. Die Body-Cam-Perspektive macht das Spiel zu einem echten Herzschlagfinale.

Nach dem Trailer mag es schwer zu glauben sein, dass dieses Material tatsächlich auf UE5 basiert - und viele Leute haben es nicht geglaubt. Es wurden Fragen zur Authentizität des Spiels aufgeworfen, so dass das DRAMA eine Erklärung abgeben musste, in der es erklärte, dass Unrecord weder ein Betrug ist noch echtes Material verwendet. 

Aber die Technologie ist nicht die einzige Kontroverse, die Unrecord ausgelöst hat. DRAMA musste auch erklären, dass das Spiel keinen bestimmten politischen Standpunkt vertritt, weder für noch gegen die Polizei ist und heikle Themen wie "Diskriminierung, Rassismus, Gewalt gegen Frauen und Minderheiten" vermeiden wird. Nichtsdestotrotz könnte der Bodycam-Ansatz für diejenigen, die solche Brutalität erlebt haben, auslösend sein, also seien die Käufer gewarnt.

 

 

Das übernatürliche Horrorspiel Paranormal Tales, das von Digital Cybercherries entwickelt wurde, lehnt sich an das Spielbuch von Unrecord an. Dieses Mal seid ihr Teil des Horror Cam Archives Committee, das Videodateien mit gefundenen Aufnahmen von vermissten Personen sammelt. In der Beschreibung auf der Website heißt es: "Ihr erlebt und spielt jede tragische Geschichte der Vermissten aus der Sicht von Bodycams und Handys durch." Außerdem werdet ihr mit "auditiven und visuellen Effekten verwöhnt, um die Immersion zu vervollständigen". Auch hier trägt der realistische Ansatz zusammen mit dem wackeligen Bodycam-Effekt erheblich zur beklemmenden Atmosphäre bei. In diesem Jahr gab es eine ganze Reihe von Horrorspielen, und wir hoffen, dass sich Paranormal Tales in diese Reihe einreiht.

Für beide Spiele gibt es noch kein festes Veröffentlichungsdatum, obwohl Paranormal Tales eine Veröffentlichung im Jahr 2023 anstrebt. Beide Spiele werden für PC über Steam veröffentlicht. Haltet Ausschau nach einem Unrecord und einem Paranormal Tales PC-Key aus unserem Preisvergleicher.

  • Offizielle website : Unrecord
  • Kategorien : Action , Abenteuer
  • Herausgeber : DRAMA
  • Entwickler : DRAMA
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : To be announced
  • Offizielle website : Paranormal Tales
  • Kategorien : Horror
  • Herausgeber : Digital Cybercherries
  • Entwickler : Digital Cybercherries
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : To be announced
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter