Instant Gaming EU
 
 

Vampire Survivors bekommt eine neue Erweiterung

Vampire Survivors bekommt eine neue Erweiterung

Nach einem Jahr im Early Access wurde Vampire Survivors Ende 2022 veröffentlicht und wurde sehr schnell sehr beliebt. Das Spiel hat viele Spielerinnen und Spieler mit seinem actionbasierten, hektischen Gameplay, den zufallsgenerierten Inhalten und den vielfältigen Möglichkeiten, euren Charakter zu erstellen, während er versucht, gegen Horden von Monstern zu überleben, in seinen Bann gezogen. In der Tat sind in den letzten Monaten aufgrund des großen Erfolgs des Spiels viele Klone von Vampire Survivors erschienen. 

Bafta-Auszeichnungen und eine neue Erweiterung

Vampire Survivors ist ein von der Kritik hochgelobtes Meisterwerk, dessen Verdienste sogar bei den Bafta Game Awards belohnt wurden. Es gewann die Preise für das beste Design und das beste Spiel und konkurrierte dabei mit dem großen Gewinner der Veranstaltung, God of War Ragnarök, der insgesamt sechs Preise mit nach Hause nehmen konnte. Eine beachtliche Leistung für ein Spiel, das ursprünglich von einer einzigen Person, Luca "Poncle" Galante, entwickelt wurde, die nicht glücklicher sein könnte. Poncle ist heute ein kleines Studio mit ein paar Angestellten und hat Pläne, Vampire Survivors zu erweitern.

Vampire Survivors ist ein von der Kritik hochgelobtes Meisterwerk, dessen Verdienste sogar bei den Bafta Game Awards belohnt wurden. Es gewann die Preise für das beste Design und das beste Spiel und konkurrierte dabei mit dem großen Gewinner der Veranstaltung, God of War Ragnarök, das insgesamt sechs Preise mit nach Hause nehmen konnte. Das ist eine beachtliche Leistung für ein Spiel, das ursprünglich von einer einzigen Person, Luca "Poncle" Galante, entwickelt wurde, der nicht glücklicher sein könnte. Poncle ist jetzt ein kleines Studio mit ein paar Mitarbeitern und hat Pläne, Vampire Survivors zu erweitern.

In einem Interview mit Xbox Wire wurde eine neue Erweiterung für Vampire Survivors angekündigt. Unter dem Namen Tides of the Foscari wird der zweite DLC für Poncle's Roguelike-Shoot 'em Up eine neue Region zum Spiel hinzufügen, den Großen Wald.

"Der Große Wald beherbergt alle Arten von magischen Bestien, Zauberern, Halbmenschen, Geistern, Dämonen, Engeln und anderen Dingen, denen ihr nicht begegnen möchtet, wenn eure Laterne erlischt. Hier ist die Barriere zwischen den Welten gefährlich dünn, aber es gibt Menschen, die die Wälder durchqueren, um das zu erreichen, was in ihrer Mitte liegt: Die Foscari-Akademie."

"Ihr würdet nicht denken, dass die Eltern der Weltelite ihre Kinder in die Gefahr schicken würden, nur um eine Ausbildung zu bekommen, aber die Foscari Akademie ist keine einfache Schule. Hier lernt die nächste Generation von Kriegern, Gelehrten und Anführern, was es braucht, um Meister ihres Fachs zu werden."

Die Foscari-Akademie ist in drei verschiedene Häuser unterteilt (ja, wie Hogwarts in Hogwarts Legacy), aber sie kümmern sich um unterschiedliche Fachgebiete. Während Magier im Azurblauen Turm ausgebildet werden, kümmert sich der Karmesinrote Amboss um die Experten der Kriegsführung und die Bernsteinsichel ist die Heimat all derer, die ruhige Berufe bevorzugen.

 

 

Die Erweiterung bringt insgesamt 8 neue Charaktere, 13 neue Waffen, eine neue Bühne, 7 Musiktitel und jede Menge neue Achievements zum Abschließen.
 
Tides of the Foscari wird am 13. April für Xbox und PC veröffentlicht. Wenn ihr das Spiel noch nicht kennt, könnt ihr euren Vampire Survivors PC-Key mit unserem Preisvergleicher natürlich zum besten Preis finden. 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter