Eneba COM
 
 

Survival-Horrorspiel Wronged Us angekündigt

Survival-Horrorspiel Wronged Us angekündigt

Letzten Monat hat Delusional Games einen kurzen, mysteriösen Teaser zu einem Spiel namens Wronged Us veröffentlicht, an dem sie gerade arbeiten. Jetzt haben wir einen vollständigen Gameplay-Trailer und ein paar weitere Informationen. Seht euch den Wronged Us-Trailer von den Golden Joystick 2021 Awards an.

 

 

Wronged Us ist ein Survival-Horror-Spiel, das von Silent Hill und Dark Souls inspiriert ist. Delusional Games beschreiben es als "ein cineastisches, storygetriebenes Spiel, das in einer Kleinstadt spielt", in dem die Spieler mit psychologischem Terror, tödlichen Rätseln und grotesken Monstern in einer dunklen und verstörenden offenen Welt konfrontiert werden. Bisher scheint es sich noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung zu befinden. 

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Isaac, der in die Stadt zurückgekehrt ist, um jemanden zu suchen, und von den Bewohnern angefeindet wird. Die Stadtbewohner scheinen in alarmierendem Tempo zu verschwinden, wie die vielen Vermisstenanzeigen in der ganzen Gegend zeigen. Isaac kann die Stadt erkunden und mit NSCs interagieren, die ihm Quests geben, die er erledigen muss. Welche Geheimnisse die Stadt birgt und warum er sich mit kopflosen Bewohnern und unheimlich großen Männern herumschlagen muss, bleibt abzuwarten. 

Der düstere, schäbige Look der Umgebung erinnert auf jeden Fall an Silent Hill. Laut dem Entwickler sind die offene Welt und das Questdesign von Dark Souls inspiriert, während die Spielmechanik anResident Evil angelehnt zu sein scheint. Wir haben in dem Video noch nicht viele Kämpfe gesehen, aber die Spieler können zumindest mit Schrotflinten umgehen und vermutlich auch im Nahkampf kämpfen.

 

 

Wronged Us befindet sich noch in einem frühen Stadium der Entwicklung und soll irgendwann im Jahr 2023 veröffentlicht werden. Es gibt noch keine konkrete Ankündigung, auf welchen Plattformen das Spiel laufen wird, aber der PC dürfte eine davon sein. Die Einstufung wird voraussichtlich PEGI 18 für Gewalt und verstörende Bilder sein.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter