Eneba COM
 
 

Xbox Live kommt zur Android, iOS und Nintendo Switch

Xbox Live kommt zur Android, iOS und Nintendo Switch

Es ist sicherlich ein arbeitsreiches Jahr für Microsoft, da es Xbox Live plattformübergreifend bereitstellt. Ihr habt es richtig gehört, es gibt eine Xbox Live-Erweiterung, und es wird bald in Eurem Handy und Nintendo Switch sein, wenn alles nach Plan läuft. Microsoft sagte dass dieser Schritt den Entwicklern zugute kommen wird, da sie Spielern zwischen Android, iOS und Switch zusätzlich zu Xbox und anderen Spielen im Microsoft Store eine Verbindung herstellen können.

Diese Nachricht über die Xbox Live-Erweiterung wird nächsten Monat in der Game Developers Conference der Öffentlichkeit offiziell bekannt gegeben. Die Erwaiterung mit dem Titel "Xbox Live: Growing & Engaging Your Gaming Community Across iOS, Android, Switch, Xbox, and PC" wird von Jeffrey Shi (Xbox Principal Program Manager) und Ramsey Khadder (Xbox Software Engineer) präsentiert. Es ist davon auszugehen dass die sprecher weitere Details zu der geplanten Xbox Live-Erweiterung in der GDC preisgeben.

 

Xbox Live Switch

 

Diese Neuigkeit ist nicht so schockierend, da Microsoft mit Xbox Live einige Spiele auf anderen Plattformen eingeführt hat, aber dies ist bei weitem der größte Schritt um die Grenzen der Spielewelt zu überschreiten. Microsoft möchte mehr Menschen außerhalb seines normalen Zielmarktes erreichen. Das Unternehmen möchte den Spielern Software, Spiele und Dienste auf einer einzigen Plattform zur Verfügung stellen. Teil dieses Plans ist auch der Xbox Game Pass, mit dem Benutzer Spiele abonnieren und darauf zugreifen können, wann und wo sie diese spielen möchten. Es wird das Mekka der Gaming Community.

Sony hat vielleicht auch die gleichen Gedanken, da PlayStation 4-Benutzern Fortnite und Rocket League auf der Xbox One und Nintendo Switch erlaubt wurden. Aber Sony hat bisher noch keine Pläne für weitere Cross-Play-Pläne. Für weitere Details und Neuigkeiten zu Microsofts Plan zur Xbox Live-Erweiterung wird die Game Developers Conference am kommenden 18. März beginnen und bis zum 22. März dieses Jahres andauern.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter