Kinguin october campaign COM + BG
 
 

Abgesagtes Aliens-Rollenspiel wäre furchterregender gewesen als Mass Effect

Abgesagtes Aliens-Rollenspiel wäre furchterregender gewesen als Mass Effect
NEWS17.04.2019, 16:29

Leider hat Aliens: Crucible nie das Tageslicht erblickt.

Im Jahr 2009 wurde das Rollenspiel von Obsidian ohne weitere Erklärung abgesagt. In einem Interview zwischen Chris Avellone, dem Autor des Spiels, und VG24/7 von Reboot Develop wurde uns jedoch kürzlich ein kleiner Einblick in das Spiel gegeben. Im Interview heißt es, Aliens: Crucible wäre wie Prometheus gewesen. Chris sagte: „Die ganze Welt war heftiger [als Prometheus] und es waren viel mehr Aliens herumgelaufen. Es war mehr eine Frage des Überlebens und wie können wir alle Vorräte wiedergewinnen und verzweifelt versuchen eine Basis zu schaffen. Es hat Spaß gemacht.“ Darüber hinaus kommentierte er dann dass das abgesagte Aliens-Rollenspiel dem Mass Effect ähnelt, jedoch furchterregender ist. Es wurde so gemacht, weil Obsidian wollte dass das Spiel die richtige Menge Angst hat. Laut Chris war dies die größte Herausforderung des Teams. Um die Angst während des Spiels konstant zu bewahren, haben sie Angst und Stress auch während der Unterhaltungen sehr präsent gemacht, sogar bis zu einem Punkt an dem die Xenomorphs angreifen könnten, sogar während ihr plauderten.

In Bezug auf die Absage teilte Chris mit, dass die Beziehung des Studios zu SEGA zu dieser Zeit nicht gut war und sich bis zur Absage des Titels verschlechterte. Die Leute, die an Aliens: Crucible arbeiteten waren sehr aufgeregt und freuten sich darauf, weil sich daraus ein cooles Spiel entwickelte. Ihr Prototyp war cool und am Ende des Tages war es SEGA, der den Stecker zog.

Was Aliens: Crucible hätte sein sollen

Es wäre das dritte Alias-Rollenspiel von Obisidian gewesen, ein Titel, bei dem Spieler zu einem außerirdischen Planeten gereist wären, wo sie etwas Ähnliches wie eine der Anlagen des Engineers finden würden, ein Tal der Schöpfung und eine Waffentestanlage. Die Spieler würden die Atmosphäre betreten, um die instabile Natur des Planeten aus erster Hand zu entdecken.

 

Aliens Crucible

 

Wir haben ein paar Aufnahmen des Spiels im Jahr 2013 gesehen, aber die Entwicklung hat bereits im Jahr 2006 begonnen. Im Februar 2009 wurde es gestoppt und kam danach nie wieder zurück. Es ist eine Schande, dass dieses Spiel nie das Tageslicht erblickte, weil es vielversprechend aussah. Es wäre eine großartige Ergänzung zur Liste der Aliens-Spiele gewesen.

  • Fyra Frost Fyra Frost

    Von der Abdeckung der MTG-Turniere bis hin zu allem, was mit Spielen zu tun hat, interessiere ich mich für die neuesten Spiele und Gadgets, denn davon kann man nie genug haben!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist×

antwortanswering the message of

500 verbleibende Zeichen

Reward Event Restore your honor in Like a Dragon: Ishin! - 57
DLCompare Extension
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter