Instant Gaming EU
 
 

Disco Elysium erhält einen neuen Spielmodus

Disco Elysium erhält einen neuen Spielmodus

Disco Elysium war eine der größten Überraschungen des Jahres 2019. Niemand hatte damit gerechnet, dass ein relativ unbekannter Entwickler ein so großartiges Rollenspiel herausbringen würde, und seit dem Start im Oktober hat es das Spiel geschafft, viele Fans zu gewinnen, die es lieben, ein Detektiv in der Menge Straßen von Revachol zu sein. Disco Elysium lässt sich von klassischen Infinity Engine-Rollenspielen wie Baldur's Gate oder Icewind Dale inspirieren und entführt den Spieler in ein moderneres und schmutzigeres Universum, in dem er bei der Untersuchung eines Mordfalls in Martinaise, ein Stadtteil, in dem Armut, Korruption und Kriminalität die Grundprinzipien des Lebens sind, fast völlige Handlungsfreiheit hat.

Das Leben in Revachol ist für einen Detektiv mit Alkohol und Drogenproblemen keineswegs einfach, aber nach dem letzten Update des Spiels werdet ihr feststellen, dass es noch schwieriger sein kann. Der Entwickler ZA/UM hat Disco Elysium um den Hardcore True Detective-Modus erweitert, um die Dinge für die Spieler noch komplizierter zu machen.

Es erhöht die Schwierigkeit des Spiels in mehrfacher Hinsicht, und wenn ihr für eine Herausforderung bereit seid, solltet ihr es versuchen. Unter den Dingen, die dieser Modus ändert, werdet ihr feststellen, dass die Schwierigkeitsüberprüfung für alle Fertigkeiten schwieriger wird und eure Chancen, ein Total Disaster Cop zu werden, höher sind. Auf der ökonomischen Seite habt ihr Zugang zu weniger Geld und eure Lieblingsdrogen werden auch teurer und weniger effektiv sein, obwohl die extremere Situation, in der ihr euch befindet, euch dazu veranlasst, diese öfter zu konsumieren, was zu einer noch stressigeren Situation führt. Aber in diesem neuen Spiel wird nicht alles schlecht, und ihr werdet auch mehr Erfahrung sammeln, wodurch ihr mehr Fähigkeiten und schneller werdet.

Gleichzeitig ermöglicht das letzte Disco Elysium-Update, dass das Spiel Ultra-Panorama-Bildschirme für ein verbessertes Spielerlebnis unterstützt.

Wenn ihr Disco Elysium noch nicht gespielt habt, könnt ihr es zum besten Preis in unserem preisvergleicher bekommen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter