Instant Gaming EU
 
 

Horizon Zero Dawn wird eine PC-Version haben

Horizon Zero Dawn wird eine PC-Version haben

Horizon Zero Dawn, das gefeierte Rollenspiel von Guerrilla Games, soll 2020 für den PC kommen. Drei Jahre nach seiner Veröffentlichung exklusiv für PlayStation 4 scheinen wir eine neue Version zu bekommen. Die Abenteuer von Aloy in einem postapokalyptischen und gefährlichen Land voller gigantischer Roboter-Kreaturen erregte die Aufmerksamkeit vieler Spieler, als das Spiel angekündigt wurde, aber da es nur auf Sonys Konsole verfügbar war, mussten einige Spieler das Spielen überspringen.

Es muss noch geklärt werden, ob die neue Version von Horizon Zero Dawn nur eine Portierung des alten Spiels für PS4 sein wird oder ob wir eine verbesserte Grafik und vielleicht einige Boni bekommen werden. Die Fähigkeiten der verschiedenen Plattformen sind so unterschiedlich, dass wir nicht sicher sind, ob Guerrilla Games bereit ist, viel Mühe in die Arbeit an der Grafik der PC-Version zu investieren.

Das Interessante an dieser Neuigkeit ist, dass Horizon Zero Dawn das erste PlayStation-exklusive Spiel ist, das von Sony aus einem Sony-eigenen Studio herausgebracht und auf dem PC veröffentlicht wird. Wir haben andere Spiele gesehen, die ursprünglich für die Sony-Konsole verfügbar waren und nach ihrem Start für den PC veröffentlicht wurden, jedoch nicht von Sony. Das bemerkenswerteste Beispiel für dieses Ereignis wird sein, wenn das kürzlich gestartete Death Stranding dieses Jahr von 505 Games auf dem PC veröffentlicht wird.

Wir wissen nicht, ob Sony in Zukunft die Art und Weise ändert, in der es mit seinen exklusiven Spielen umgeht, um PC-Spieler anzusprechen. Dies ist etwas, was Microsoft bereits seit einiger Zeit tut, indem es Spielern, die ein Spiel in der Play Anywhere-Liste besitzen, ermöglicht, es sowohl auf der Xbox als auch auf dem PC zu genießen, ohne dafür extra bezahlen zu müssen.

Wir können nur hoffen, dass andere Spiele, die exklusiv für PlayStation erhältlich sind, auf dem PC verfügbar sein werden, und wir sind sicher, dass sich viele Spieler darüber freuen werden, wenn Spiele wie Bloodborne oder die in der Uncharted-Serie für sie verfügbar waren, ohne dass sie eine Konsole kaufen müssen.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter