Instant Gaming EU
 
 

Insomniac Games enthüllt Spiderman 2 und Wolverine

Insomniac Games enthüllt Spiderman 2 und Wolverine

Nach der Enthüllung von Midnight Suns und Guardians of the Galaxy taucht Marvel nun tiefer in die Spielebranche ein und kündigt zwei neue Spiele an, die sich mit ihren Charakteren beschäftigen. Im Rahmen des Playstation Showcase hat uns Entwickler Insomniac einen ersten Blick auf Spiderman 2 gewährt. 

 

 

Hier kommen die Spider-men 

Der Ankündigungstrailer reicht gerade aus, um uns Appetit auf mehr Spidermen zu machen. Wie es sich für den Titel der Fortsetzung gehört, bekommen wir nicht nur einen Spiderman, sondern zwei. Miles Morales kommt auch mit, nachdem er im Vorgänger Spider-Man: Miles Morales seinen Soloauftritt hatte. Diejenigen, die sich mit der Geschichte der Comics auskennen, werden den Erzähler wahrscheinlich als Kraven den Jäger erkennen. Aber es ist das vertraute Gesicht am Ende, das die Spieler in Aufregung versetzt. Ja, Venom, der von der Horrorfilm-Legende Tony Todd gesprochen wird, kommt in die Spiderman-Reihe. Es ist noch nicht bekannt, ob er Freund, Feind oder irgendetwas dazwischen sein wird, aber wir werden sicher mehr wissen, je näher die Veröffentlichung rückt.

Das ist aber noch nicht alles, was Insomniac für Marvel-Fans auf Lager hat. Sie haben uns auch einen ersten Blick auf ihr neuestes Projekt gewährt, in dem es um einen der beliebtesten X-Men-Charaktere und den mürrischsten Kanadier der Welt geht:

 

 

Ja, James "Wolverine" Howlett, der Mann mit den Adamantium-Klauen, bekommt sein eigenes Spiel. Zwar wurde außer dem Teaser noch nicht viel verraten, aber Ryan Schneider, Head of Franchise Strategy & Studio Relations bei Insomniac, hat Folgendes zu sagen:

 

Marvel's Wolverine ist ein eigenständiges Spiel, das unter der Regie von Brian Horton (Creative Director) und Cameron Christian (Game Director) entsteht, die kürzlich die kreativen Bemühungen bei Marvel's Spider-Man: Miles Morales geleitet haben, einem Spiel, auf das wir bei Insomniac sehr stolz sind. Wie bei unseren Spider-Man-Spielen ist es unser Ziel, nicht nur die DNA des Charakters zu respektieren, die ihn so beliebt macht, sondern auch nach Möglichkeiten zu suchen, ihn frisch wirken zu lassen und den Geist von Insomniac widerzuspiegeln. Obwohl sich Marvel's Wolverine noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet, hat das Team nach dem, was ich von der emotionalen Erzählung und dem innovativen Gameplay gesehen habe, bereits etwas wirklich Besonderes geschaffen.

 

Wann werden Spiderman 2 und Wolverine veröffentlicht?

Spiderman 2 ist für 2023 geplant und wird exklusiv für PS5 erscheinen. Für Wolverine wurde noch kein Veröffentlichungsdatum festgelegt, aber es wird ebenfalls ein PS5-Exklusivtitel sein. Ihr könnt die beste Preise für Spider-Man und Spider-man: Miles Morales auf unserer preisvergleicher finden.

 

 

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter