Instant Gaming EU
 
 

Rockstar und Remedy kündigen Remaster von Max Payne 1 und 2 an

Rockstar und Remedy kündigen Remaster von Max Payne 1 und 2 an

In diesem Jahr dreht sich alles um Nostalgie: Remedy Games kündigte letzten Mittwoch an, dass sie an Remastern ihrer beiden legendären Spiele Max Payne und Max Payne 2: The Fall of Max Payne arbeiten werden. Die Spiele werden für PC, PlayStation 5 und Xbox Serie X und S erscheinen. Rockstar Games, der derzeitige Inhaber der Franchise-Rechte, wird die Finanzierung beider Spiele übernehmen, "deren Umfang einer typischen Remedy-AAA-Spielproduktion entspricht", heißt es in der Pressemitteilung.  

 

 

Sam Houser, der Gründer von Rockstar Games, sagt dazu Folgendes:

"Wir waren begeistert, als unsere langjährigen Freunde von Remedy an uns herantraten, um die ursprünglichen Max Payne-Spiele neu gestalten. "Wir sind große Fans der Arbeit, die das Remedy-Team im Laufe der Jahre geleistet hat, und wir können es kaum erwarten, diese neuen Versionen zu spielen."

Die Spiele werden als ein einziges Paket veröffentlicht und basieren auf der Northlight Engine von Rockstar. Es wird interessant sein, den Bullet-Time-Modus von Max Payne auf derselben Engine zu spielen, die auch für Control und das kommende Alan Wake 2 verwendet wird.

Max Payne folgt den Heldentaten des Undercover-Cops Max Payne, dessen Gesicht humorvoll auf dem Remedy-Autor und Designer Sam Lake basiert. Er wird eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat, und sucht Rache an denen, die seine Familie getötet haben, während er eine Verschwörung hinter einer neuen Droge namens Valkyr untersucht. In Max Payne 2 wird Max in eine Verschwörung mit der rätselhaften Mörderin Mona Sax, der russischen Mafia und Senator Alfred Woden verwickelt.

 

 

Bislang gibt es noch kein angekündigtes Veröffentlichungsdatum, da sich Remedy noch in der frühen Konzeptphase der Entwicklung befindet. Bleibt zu hoffen, dass es nicht den Weg von GTA: The Trilogy - The Definitive Collection einschlägt. Rockstar Games hat die ursprünglichen GTA: The Trilogy-Spiele nach der Veröffentlichung der Definitive Edition eingestellt, zum Leidwesen der Fans, die feststellen mussten, wie fehlerhaft die Definitive Edition war. Wenn ihr euch zuerst eine dauerhafte Kopie der Originalspiele zulegen möchtet, könnt ihr  euch einen Max Payne Key und einen Max Payne 2: The Fall of Max Payne PC Code in unserem Preisvergleicher finden.

3.85€
Max Payne
Max Payne
  • Offizielle website : Max Payne
  • Kategorien : Action
  • Herausgeber : Rockstar Games
  • Entwickler : Remedy Entertainment
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 4. Januar 2008
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter