Instant Gaming EU
 
 

Ist ein neues Star Wars: Knights of the Old Republic-Spiel in Entwicklung?

Ist ein neues Star Wars: Knights of the Old Republic-Spiel in Entwicklung?

Star Wars erlebt gerade einen seiner besten Momente. Man muss sagen, dass die Lizenz heute so populär ist und in so vielen verschiedenen Formen daherkommt, dass es schwer ist, lange zu gehen, ohne auf die eine oder andere Weise davon zu hören. Letzte Woche war es Star Wars Battlefront II, das im Rampenlicht stand, dank des Epic Games Store, der das Spiel kostenlos anbot, was einige Serverprobleme verursachte. Diese Woche ist es eine andere lizenzierte Serie, die nun im Mittelpunkt neuer Gerüchte steht, Star Wars: Knights of the Old Republic.

Es sieht so aus, als ob sich ein neuer Star Wars: Knights of the Old Republic (KOTOR) Teil in Entwicklung befindet. Noch überraschender dürfte es für euch sein, wenn wir sagen, dass nicht EA dafür verantwortlich ist. Die Information stammt von Bespin Bulletin, einem Medium, das sich auf Star Wars News spezialisiert hat. Das Thema wurde kürzlich in einem Podcast angesprochen und auch wenn das alles mit Vorsicht zu genießen ist, sieht es so aus, als wäre Bioware auch nicht an dem Projekt beteiligt. Jason Schreier sprach im Dezember ebenfalls über das Thema, und das sagte er bezüglich des Studios, das für die Entwicklung verantwortlich ist: "Niemand wird es erraten, das ist sicher."

 

 

Natürlich könnte man angesichts der kürzlichen Ankündigung von Ubisoft, dass sie an einem Star Wars-Spiel arbeiten, schnell in Versuchung kommen, eine Verbindung zu Star Wars: Knights of the Old Republic herzustellen. Aber Shinobi602, ein ziemlich bekannter Insider, der für die Qualität seiner Informationen bekannt ist, sagte dies in einer Antwort auf einen Benutzer im Resetera-Forum: "Es ist nicht so mysteriös, wie ihr euch vorstellt, es ist nur so, dass der Name des Studios in der breiten Öffentlichkeit nicht sehr bekannt ist."

Die Ubisoft-Hypothese scheint also vom Tisch zu sein. Leider werden wir heute noch nicht das Ende der Geschichte erfahren, und wir werden sicher noch ein paar Monate warten müssen, bevor wir wissen, was es damit auf sich hat.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter