Instant Gaming EU
 
 

Silent Hill offiziell bestätigt; Konami will Rückkehr ankündigen

Silent Hill offiziell bestätigt; Konami will Rückkehr ankündigen

"In meinen ruhelosen Träumen sehe ich diese Stadt - Silent Hill". Das sagt Mary, das Ziel von James Sunderlands Suche in Silent Hill 2. Gerüchte über Silent Hill gibt es schon seit einiger Zeit: Angeblich arbeitet Bloober Team an einem Remake von Silent Hill 2, und es wurden Bilder eines neuen Spiels geleakt. Aber jetzt hat Konami es offiziell bestätigt: Die gruselige Serie kommt zurück. Die offizielle Ankündigung erfolgt am Mittwoch auf einem Event namens Silent Hill Transmission.

 

 

Masahiro Ito, der Art Director und Kreaturendesigner von Silent Hill 2, hat die Ankündigung getwittert, was darauf hindeuten könnte, dass er an der Wiederbelebung beteiligt sein wird.

Seit Silent Hill aus dem Jahr 2012 hat es kein neues Spiel mehr gegeben: Downpour, aber wie es scheint, kann man eine gute Horrorfranchise nicht aufhalten. Allein in diesem Jahr hat sich die Rückkehr von Silent Hill schon mehrfach angedeutet. Im Mai wurden vier Screenshots geleakt, die angeblich aus einem neuen Silent Hill-Spiel stammten und dann durch einen DMCA-Streik gelöscht wurden. Zur gleichen Zeit leaked durch, dass Bloober Team an einem Remake von Silent Hill 2 arbeitet. Anfang des Monats verriet Christophe Gans, der Regisseur des Silent Hill-Films, dass "mehrere" Spiele in Entwicklung sind. 

Und schließlich hatte die südkoreanische Spielebewertungskommission Berichten zufolge eine Bewertung für ein Spiel namens Silent Hill: The Short Message abgegeben, was Gerüchte über eine baldige offizielle Ankündigung von Konami schürte. Und hier sind sie.

Auf jeden Fall werden wir sehen, was Konami bei der Silent Hill Transmission, die am Mittwoch, den 19. Oktober, stattfindet, auf Lager hat. Wir wissen nicht, warum das Event "Transmission" heißt, aber vielleicht hat es etwas mit den berüchtigten UFO-Enden der Serie zu tun. In der Zwischenzeit könnt ihr euch mit einem Silent Hill Homecoming PC-Key Appetit auf Halloween machen. Ähnliche Spiele findet ihr auch in The Medium und Layers of Fear.

Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter