Eneba COM
 
 

Silent Hill 2 Remake angeblich in Arbeit

Silent Hill 2 Remake angeblich in Arbeit

Konami hat die Silent Hill-Reihe seit einem Jahrzehnt nicht mehr angerührt. Da ist es gut, dass es plötzlich Neuigkeiten gibt, über die man reden kann. Influencer und Insider haben verraten, dass Konami neben einem neuen Silent Hill-Spiel, das sich derzeit in Entwicklung befindet, auch an einem Remake des Horror-Meisterwerks Silent Hill 2 arbeitet.

 

 

In Silent Hill 2 geht es um James Sunderland, der eine Nachricht von seiner angeblich längst verstorbenen Frau erhält, in der sie ihn bittet, zu ihr in die Stadt Silent Hill zu kommen. Als James der Sache nachgeht, wird er von einer seltsamen anderen Welt voller schrecklicher Monster und Visionen heimgesucht, die ihn an seine schmutzige Vergangenheit erinnern. 

Laut Game Insider Jeff Grub und NatetheHate gibt es mehrere Silent Hill-Projekte, die in Arbeit sind. Wir haben bereits von einem neuen Silent Hill Spiel gehört, aber auch Silent Hill 2 soll neu aufgelegt werden, mit einer neuen Engine, überarbeiteten Rätseln und einem neuen Ende. Video Game Chronicle hat inzwischen einen Bericht veröffentlicht, der die beiden Geschichten bestätigt. 

 

 

Die schlechte Nachricht ist, dass das Remake wahrscheinlich ein zeitlich begrenztes PlayStation-Exklusivspiel sein wird. Silent Hill ist seit langem mit der PlayStation verbunden, und die meisten Spiele sind nur für diese Konsole erschienen. Außerdem wird das neue Silent Hill-Spiel Berichten zufolge exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen.  

The Bloober Team, die Macher von The Medium und Layers of Fear, sollen das Silent Hill 2 Remake und das neue Spiel entwickeln. VGC berichtet außerdem, dass auch ein narratives Episodenspiel in Planung ist, wobei nicht klar ist, wer es entwickelt. Berichten zufolge war Supermassive Games an dem Projekt beteiligt, aber die neuesten Nachrichten deuten stattdessen auf Annapurna Interactive hin. Mit der Zeit werden wir mehr wissen, denn Konami wird wahrscheinlich noch in diesem Jahr auf einem Spielefest eine Ankündigung machen. So oder so scheint es, dass die Silent Hill-Reihe ein Comeback feiert. 

Ihr könnt hier einen Silent Hill Homecoming PC-Code finden. Ihr könnt aber auch einen Blick auf Spiele des Bloober Teams werfen, wie das von Silent Hill inspiriert The Medium, oder einen Layers of Fear PC-Key.  

  • Offizielle website : Silent Hill Homecoming
  • Kategorien : Abenteuer
  • Herausgeber : Konami
  • Entwickler : Double Helix Games
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 2. März 2009
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter