Instant Gaming EU
 
 

Gerüchte über ein neues Silent Hill-Spiel nach geleakten Bildern

Gerüchte über ein neues Silent Hill-Spiel nach geleakten Bildern

Trotz des Mangels an Neuigkeiten in den letzten Jahren istSilent Hill unter Horrorfans immer noch eine legendäre Serie, und viele warten sehnsüchtig auf ihre Rückkehr. Als also eine Reihe von Nachrichten über Silent Hill-Konzeptzeichnungen im Internet auftauchten und anschließend durch einen DMCA-Streik gelöscht wurden, war die Fangemeinde in heller Aufregung. 

Die erste Nachricht stammt von AestheticGamer alias Dusk Golem, der dafür bekannt ist, dass er schon vor der Veröffentlichung genaue Informationen zu Spielen wie Resident Evil Village und Monster Hunter Rise verbreitet. Diesmal haben sie vier Bilder getwittert, von denen sie behaupten, dass sie für ein neues Silent Hill-Spiel bestimmt sind. 

 

"Ich werde auch die Namen 'Anita und Maya' und 'SMS Messages' erwähnen und dass dies nicht das einzige Silent-Spiel in Entwicklung ist. Ich weiß, dass viele daran zweifeln werden, aber ich habe eine Menge privater Beweise, die zeigen, dass das Spiel echt ist, und wie immer warte ich auf die Enthüllung des Silent Hill Spiels."

Stunden später wurde der Tweet aufgrund eines DMCA-Streiks entfernt. Der Franchisenehmer, Konami, hat dies angeblich angeordnet. Zusammen mit der Nachricht, dass Konami die IP Anfang des Jahres erneuert hat, spricht vieles dafür, dass ein neues Silent Hill-Spiel in Arbeit ist.  

Das letzte Silent Hill-Spiel ist zehn Jahre her: Silent Hill von 2012: Downpour. Danach gab es nur noch das furchterregende P.T., ein spielbarer Teaser für ein Spiel, das von Hideo Kojima und Guillermo Del Torre entwickelt werden sollte, das aber nie verwirklicht wurde. Seitdem ist Konami in das Pachinko-Geschäft eingestiegen und hat die IP ruhen lassen. 

Wenn ein Spiel in Arbeit ist, wird es wahrscheinlich vom Bloober Team entwickelt, den Machern von Layers of Fear und The Medium, mit denen Konami letztes Jahr eine Partnerschaft angekündigt hat. 

Wir hoffen, dass Konami bald eine offizielle Ankündigung zu dem Spiel machen wird. Wir werden euch auf dem Laufenden halten, sobald es weitere Neuigkeiten gibt. In der Zwischenzeit könnt ihr Silent Hill Homecoming kaufen oder euch einen Resident Evil Village PS5 Code besorgen, um euren Appetit auf Horror zu stillen.

  • Offizielle website : Silent Hill Homecoming
  • Kategorien : Abenteuer
  • Herausgeber : Konami
  • Entwickler : Double Helix Games
  • Mode(s) : Solo
  • Veröffentlichungsdatum : 2. März 2009
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter