You are here
We also support
 
 
 
 

Splinter Cell: Die Gerüchte über ein neues Spiel wachsen weiter

Splinter Cell: Die Gerüchte über ein neues Spiel wachsen weiter
NEWS 16.05.2019, 17:51

Es ist nicht ungewöhnlich dass im Internet Gerüchte über die Spiele aufkommen, auf die die Spieler gespannt sind. Die Undichtigkeiten, ob unfreiwillig oder nicht, wahr oder falsch, sind zu einer Legion geworden, und manche leute sind heute dank dieser Art von wertvollen Informationen bekannt oder anerkannt, so dass einige Unternehmen nicht zögern sie verwenden für ihre Ziele. Das neueste heiße Thema ist Splinter Cell. Der letzte Teil der Serie, Splinter Cell: Blacklist, wurde vor fast 6 Jahren veröffentlicht. Seitdem haben die Fans eifrig auf die Rückkehr von Sam Fisher gewartet, und Spekulationen sind weit verbreitet. Zwei Tage lang hat sich das Web nach einer Reihe von Tweets entzündet, die Julian Gerighty, Creative Director bei Ubisoft, in Titeln wie The Division 2, veröffentlicht hat. Für diejenigen die die Geschichte verpasst hätten, hier eine kleine Zusammenfassung der Fakten. Am 14. Mai veröffentlichte Julian Gerighty den folgenden Tweet und erklärte, dass er mit Dan Hay und Roman Campos Oriola am nächsten Titel in der Splinter Cell-Reihe arbeiten werde.

Working on the next #SplinterCell with @danhaynow and @romcamor in #Lyon. Can’t wait for #E3. Crossover with #TheCrew2 with @_fergus_ :) Only missing @GhostRecon and @Rainbow6Game - but on their way.#FarCry#ForHonor #TheDivision2 #RainbowSixSiege #GhostRecon pic.twitter.com/oiwMPTny9Y

— Julian Gerighty (@jgerighty) 14 mai 2019

Knapp eine Stunde später postet er einen zweiten Tweet und bittet die Fans, die vorherige Nachricht nicht zu retweeten. Wenig später wird ein weiterer Tweet von einem Screenshot einer Nachricht von Stone (@GreatWallofChin) begleitet, die ihn auffordert sein Telefon auszuschalten.

 

Also, was ist es wirklich los? Dies ist leider eine Frage, auf die wir im Moment keine Antwort haben, aber andere Elemente müssen berücksichtigt werden. Nach alledem hat Ubisoft erklärt, dass dies alles nur ein großer Scherz des Creative Directors war:

"Natürlich hat Julian Spaß gemacht, wie er es gerne macht. Es sieht so aus, als ob unsere Kreativdirektoren gerade Spaß haben. Wir haben noch keine Ankündigungen."

Yves Guillemot hatte bereits im vergangenen September zu diesem Thema gesprochen und uns mitgeteilt, dass wir uns eines Tages mit Sam Fisher treffen würden, ohne weitere Einzelheiten zu nennen. In einem Interview mit IGN im April sagte er, dass die Teams aufgrund der Erwartungen der Spieler großen Druck hätten an einer Lizenz wie Splinter Cell zu arbeiten. Er sagte auch, dass "die Leute sich derzeit um die Marke kümmern" und dass wir irgendwann etwas darüber sehen sollten. Mit Splinter Cell scheint etwas los zu sein. Eine weitere Information fügt der Mühle Wasser hinzu. Ubisoft hat seine Finanzergebnisse für das vergangene Geschäftsjahr sowie seine Pläne für 2019-2020 bekannt gegeben. Und wir haben erfahren, dass 4 AAA-Spiele auf dem Programm stehen würden. Skull and Bones wurde abgelehnt. Das einzige Spiel dieser Größenordnung, das für diesen Zeitraum bereits angekündigt wurde, ist Ghost Recon: Breakpoint. Es gibt noch drei Spiele zu entdecken, und wir werden auf der nächsten E3 sicherlich mehr Informationen zu diesem Thema haben. Julian Gerighty hat einen letzten Tweet dazu gepostet und gefragt, wie ein Tweet entfernt werden soll. Der Creative Director scheint seinen Humor nicht verloren zu haben.

 

Splinter Cell Blacklist

 

Einfach ein Scherzen des Creative Directors oder eher gut orchestrierten von Ubisoft tease? Es ist im Moment unmöglich diese Frage zu beantworten, aber es scheint dass wir bald mehr darüber erfahren sollten, sei es während der E3 oder in den kommenden Monaten. In jedem Fall scheint die Tür für Splinter Cell nicht vollständig geschlossen zu sein.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist ×

antwort answering the message of

500 verbleibende Zeichen

Event Steelrising
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter