Instant Gaming giveaway COM
You are here
We also support
 
 
 
 

Microsoft will Activision Blizzard übernehmen

Microsoft will Activision Blizzard übernehmen
NEWS 19.01.2022, 11:00

Niemand hat es kommen sehen, als Microsoft vor ein paar Monaten Bethesda kaufte, aber als das Unternehmen gestern bekannt gab, dass es Activision Blizzard kauft, hat es alle überrascht. Die Ankündigung erfolgte in einer offiziellen Erklärung, die den Vorgang sehr genau beschreibt. Sie schlug ein wie eine Bombe in der Gaming-Community, denn Activision Blizzard ist eines der wichtigsten Videospielunternehmen weltweit.

 

Die Microsoft Corp. hat heute Pläne zur Übernahme von Activision Blizzard Inc. bekannt gegeben, einem führenden Unternehmen in der Entwicklung von Spielen und Herausgeber von interaktiven Unterhaltungsinhalten. Diese Übernahme wird das Wachstum von Microsofts Spielegeschäft in den Bereichen Mobile, PC, Konsole und Cloud beschleunigen und Bausteine für das Metaverse liefern.

 

Es ist wahrscheinlich die größte Übernahme aller Zeiten in der Welt der Videospiele, denn Microsoft zahlt 68.700 Millionen Dollar für den Kauf von Activision Blizzard, eine Summe, die weit über den 7.500 liegt, die für Bethesda gezahlt wurden. Mit diesem Schritt übernimmt Microsoft über 10.000 Mitarbeiter/innen und ikonische Spiele wie Call of Duty, Diablo, World of Warcraft und Candy Crush. Zweifellos ist Activision Blizzard in Aufruhr, seit das Unternehmen wegen "zahlreicher Beschwerden über unrechtmäßige Belästigung, Diskriminierung und Vergeltungsmaßnahmen" gegen Mitarbeiter/innen verklagt wurde. Es gibt zahlreiche Behauptungen darüber, dass das Unternehmen versucht hat, diese Beschwerden zu verbergen und zum Schweigen zu bringen, sowie über die negativen Reaktionen, die auf die Klage folgten. In den meisten Fällen zielen diese direkt auf den CEO von Activision Blizzard, Bobby Kotick, ab, der das Unternehmen höchstwahrscheinlich in Zukunft verlassen wird, wenn der Übernahmeprozess abgeschlossen ist.

Die Übernahme könnte das Beste sein, was Activision Blizzard passieren konnte. Die Lösung für die internen Probleme des Unternehmens liegt nun in den Händen eines anderen, was für alle Beschäftigten, die sich über die aktuelle Situation beschweren, ein Rettungsanker sein kann. Aus der Sicht der Spieler/innen kann dies als ein meisterhafter Schachzug angesehen werden, der Microsoft als wichtigstes Videospielunternehmen konsolidieren wird. 

 

 

Wie sieht die Zukunft des Unternehmens aus?

Es ist noch zu früh, um herauszufinden, wie sich die Übernahme auf bestimmte Franchises auswirken wird. Werden Spiele wie World of Warcraft oder Call of Duty Vanguard in Zukunft im Game Pass enthalten sein? Wird sich der Start von Diablo 4 verzögern? Welche Auswirkungen wird dies auf Sonys Strategien haben? All diese Fragen werden in naher Zukunft eine Antwort finden, aber zumindest könnt ihr sicher sein, dass ihr all diese Spiele weiterhin zum besten Preis in unserem Preisvergleicher finden werdet.

  • Fyra Frost

    From the days of MTG tournaments coverage to all things gaming, I am interested in the latest games and gadgets, because a girl never can have enough of them!

Du kannst einen Kommentar posten oder auf eine Nachricht antworten, wenn du auf deinem Konto angemeldet bist ×

antwort answering the message of

500 verbleibende Zeichen

Reward event Saints Row
Die besten Preise, Rabatt-Codes und Angebote – einfach abonnieren

Abonniere unseren DLCompare Newsletter